Allgemeine Berichte | 03.07.2016, 10:15 Uhr

Jubiläen in der Stadtverwaltung Bendorf

Dienstjubilare geehrt

Gabriele Schütz und Hans-Jürgen Dysterer: seit Jahrzehnten im Dienste der Stadt

Die beiden Jubilare wurden von Bürgermeister Michael Kessler geehrt: (Von links) Bernhard Wiemer (Erster Beigeordneter),Thomas Gutfrucht (Büroleiter), Iris Fuchs (Leiterin des Haus des Kindes), Bürgermeister Michael Kessler, Gabriele Schütz, Simone Olk (Personalratsvorsitzende), Hans-Jürgen Dysterer, Oliver Michels (Leiter Fachbereich Ordnung und Soziales). privat

Bendorf. Bürgermeister Michael Kessler hatte ins Rathaus eingeladen, um Gabriele Schütz für ihr 25-jähriges und Hans-Jürgen Dysterer für sein 40-jähriges Dienstjubiläum auszuzeichnen. „Über Jahrzehnte an einem Arbeitsplatz zu arbeiten, ist heute nicht mehr selbstverständlich“, sagte der Rathauschef und zeigte sich für die langjährige Mitarbeit und Treue zur Stadt erkenntlich. Nach ihrer Ausbildung an der Kölner Fachschule für Sozialpädagogik „Am Krieler Dom“ arbeitete Gabriele Schütz zunächst als Erzieherin im Kinderhort „Im Kreutzchen“. 1995 wechselte sie zur städtischen Kita „Haus des Kindes“. Hans-Jürgen Dysterer arbeitete zunächst als Kraftfahrzeugmechaniker bei der Firma Erfrischungsgetränke Bendorf, ehe er 1976 als Schwimmmeistergehilfe und Mitarbeiter des Bauhofs in den Dienst der Stadt trat. Im Jahr 2002 wurde er Leiter des Bauhofes. Seit 2012 befindet er sich in Altersteilzeit. Pressemitteilung

Stadt Bendorf am Rhein

Die beiden Jubilare wurden von Bürgermeister Michael Kessler geehrt: (Von links) Bernhard Wiemer (Erster Beigeordneter),Thomas Gutfrucht (Büroleiter), Iris Fuchs (Leiterin des Haus des Kindes), Bürgermeister Michael Kessler, Gabriele Schütz, Simone Olk (Personalratsvorsitzende), Hans-Jürgen Dysterer, Oliver Michels (Leiter Fachbereich Ordnung und Soziales). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Titelanzeige
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
432

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen

Die Junggesellen freuen sich auf unvergessliche fünf Tage. Foto: privat
186

Bad Bodendorf. Der Sinziger Stadtteil Bad Bodendorf steht wieder ganz im Zeichen der traditionellen Kirmes. Der Junggesellenverein (JGV) Bad Bodendorf lädt von Freitag, 4. September, bis Dienstag, 8. September 2026, zu fünf abwechslungsreichen Festtagen ein. Rund um den Kirmesplatz erwartet die Besucher ein buntes Programm für Jung und Alt, musikalische Unterhaltung und zahlreiche traditionelle Höhepunkte.

Weiterlesen

11

Unkel. Offenes Mitmach-Singen veranstaltet vom Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel von 19 bis 20 Uhr auf dem Gelände des Christinenstifts in Unkel – bei schlechtem Wetter in der Kapelle - als Mitgestalter eines bundesweit von hunderten Chören gemeinsam ausgerichteten Liederabends anlässlich des Einheitsfestes. Liedrepertoire von altem Volksliedgut bis zu bekannten Liedern neuerer Interpreten, die für Freiheit und Frieden stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1192

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1017

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
784

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen