Allgemeine Berichte | 07.02.2018

Hocheifel Realschule Plus Adenau

Doppelerfolg beim Skilanglauf

Schülerinnen und Schüler erfolgreich beim Landesentscheid – Zwei Mannschaften fahren zum Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia

Die Jungs konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein... privat

Adenau. Am Kniebis im Schwarzwald fand der Landesentscheid der Schulen im Skilanglauf im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia statt. Dort starteten Mannschaften des EKG Adenau sowie der Hocheifel Realschule Plus Adenau. In der Wettkampfklasse IVA errang die Mädchenmannschaft des EKG den fünften Platz (Amelie Grauer, Leon Augel, Alanna Bläsen, Casimir Böhle, Michelle Görgen und Felix Stratmann), in der WK IVB erzielten sie die Plätze sechs und sieben (Tamia Schöppner, Jonas Aaron, Jule Stratmann, Lukas Scholz, Benedikt Claesgens und Jeremy Schöppner ; Helen Kloss, Katharina Hüttenes, Maike Fabritius, Loreen Tempel, Vincent Seuter und Nico Dederichs).

In der WK II weiblich erzielte das EKG einen tollen zweiten Platz (Elena Reuter, Susanne Badzies, Celine Daun und Nova Völpel) die Jungen dieser Klasse erreichten den dritten Platz (Carsten Thelen, Leon Wurst und Nikolas Weiß).

Das Nachwuchsteam der Hocheifel Realschule Plus errang in der Wettkampfklasse IVB bei dessen erstem Start einen tollen fünften Platz (Inka Schwabe, Neele Esser, Anna Diel, Robin Retterath, Phil Ahrenz und Jonas Augel). Die „älteren“ Mädchen wollten es in der Wettkampfklasse II noch einmal wissen und erreichten einen tollen dritten Platz (Theresa Döbber, Lara Pürling, Kathrin Radermacher und Sara Zimmer).

Einen hervorragenden zweiten Platz und damit auch die Qualifikation zum Bundesfinale Ende Februar erreichten beide Wettkampf III Mannschaften der Hocheifel Realschule Plus (Marianna Korden, Kaya Martin, Emma Zacher, Lea Jünger, Leonie Radermacher, Tabea Klapperich, Janine Römer ; Simon Linnarz, Max Klein, Jonas Wagner, Luis Görgen, Maximilian Kahlbetzer, Sebastian Schäfer und Dominik Stappen).

Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen trainieren gemeinsam, es handelt sich um eine Kooperation zwischen Erich Klausener Gymnasium, Hocheifel Realschule Plus und TuWi Adenau.

Im Rahmen ihrer Mitgliedschaft im TuWi Adenau e.V. starteten viele der Schüler am Folgetag für den Verein bei den Rheinland Meisterschaften im Skilanglauf. Hierbei belegten viele Sportler hervorragende Plätze.

...ebenso wie die Mädchen.

...ebenso wie die Mädchen.

Die Jungs konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein... Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Werksverkauf
Anzeige Show Surprise
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
511

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
746

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1683

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen