Allgemeine Berichte | 16.03.2018

Der Denkmalverein trauert

Dr. Karl-August Seel verstirbt im Alter von 85 Jahren

Sinzig. Der Förderverein Denkmalpflege und Heimatmuseum in Sinzig trauert um Dr. Karl-August Seel. Das langjährige Mitglied ist am 9. März im Alter von fast 85 Jahren verstorben. Dr. Seel hat die Anliegen des Vereins mit seinem Fachwissen und seiner Hinwendung zur Heimatgeschichte mit Rat und Tat stets unterstützt, vor allem, wenn es dabei um „seinen“ Stadtteil Bad Bodendorf ging. Hier war Dr. Seel auch von 1983 bis 1999 Ortsvorsteher und gründete außerdem den Heimat- und Bürgerverein, mit dem der Sinziger Denkmalverein freundschaftlich verbunden ist. Dr. Seel, von Beruf Militärgeograph und zur Pensionierung Oberstleutnant bei der Bundeswehr, besuchte nicht nur regelmäßig die Vorträge im Sinziger Schloss und die Exkursionen des Vereins, sondern führte auch selbst Veranstaltungen durch. Seine Publikationen, unter anderen im Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler, wirken über seinen Tod hinaus und werden auch die Arbeit des Denkmalvereins begleiten. Der Verein wird Dr. Karl-August Seel ein ehrendes Andenken bewahren.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

WM-Bronze mit derStaffel krönt starken Auftritt

DJK-Sportehrenzeichen in Gold für Sophia Junk

Region. Sophia Junk (LG Rhein-Wied) hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio ein herausragendes Ergebnis erzielt. Nach einem überzeugenden Halbfinale über 200 Meter sicherte sich die 26-Jährige zum Abschluss der Titelkämpfe mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel die Bronzemedaille.

Weiterlesen

Klarinettentrio Schmuck gastierte in Burgbrohl

Weltklasse auf der Kaiserbühne

Burgbrohl. „Schade, dass nur so wenige Zuschauer dieses Weltklasse-Ensemble erlebten“, so Peter Nüesch, künstlerischer Leiter der Kaiserbühne Burgbrohl.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein