Kunstturnvereinigung Koblenz hatte Mitgliederversammlung
Dr. Peter Radermacher bleibt auch weiterhin Vorsitzender
Koblenz. In der Mitgliederversammlung der KTV konnte der Vorsitzende Dr. Peter Radermacher in seinem Bericht auf viele positive Ereignisse zurückblicken. Klassenerhalt der KTV-Mannschaft in der 2. Bundesliga trotz widriger Umstände und dank Ralf Schall als Trainer. Neue Turner sind Sascha Blätter, Tom Kunz und Dennis Guschtyn. Verstärkung wurde in Bowdewijn de Vries und Glen Smink gefunden, die sich gut ins Team eingelebt haben. Konnten die Wettkämpfe in 2014 noch im Turnforum Oberwerth ausgeführt werden, so erfolgte nach der Schließung der Umzug in die Conlog-Arena. In 2016 stehen drei Heimwettkämpfe dort an.
Die Finanzen und das Sponsoring entwickelten sich in den zwei zurückliegenden Jahren so, dass keine Schulden gemacht werden mussten. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen. Es gab eine einstimmige Entlastung des Vorstands.
Die Vereinssatzung erfuhr eine Änderung und wurde einstimmig beschlossen. Die zweite Mannschaft der KTV erreichte den dritten Platz in der Hessenliga - dank Klaus-Hermann Wilbert.
Im Ausblick für 2016 stehen natürlich die Heimwettkämpfe in der Conlog-Arena und eine verletzungsfreie Trainingszeit im Vordergrund.
Einziger Wermutstropfen ist und bleibt, dass die neue Halle auf dem Asterstein erst Anfang 2018 fertiggestellt sein wird und somit weiterhin am Messeplatz in Wallersheim trainiert werden muss.
Der neugewählte Vorstand setzt sich zusammen aus: Vorsitzender Dr. Peter Radermacher, Zweiter Vorsitzender Arnd Eifler, Zweite Vorsitzende Monika Sauer, technischer Leiter Gregor Weißbrich, Kassenwart Henning Müller-Eick, neue Geschäftsführerin Elke Markmann sowie die neuen Beisitzer Stefan Salzmann und Pascal Glowienka. Als Kassenprüfer wurden Axel Fried und Kurt Brannekämper bestätigt.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
