Aktion der Dorfgemeinschaft findet am 28. Februar statt
Dreck-Weg-Tag in Bandorf
Bandorf. Auch in diesem Jahr findet in Bandorf wieder der Dreck-Weg-Tag statt, bei dem in einer dorfgemeinschaftlichen Aktion der unachtsam weggeworfene Müll aus Feld und Flur eingesammelt wird. Hierzu werden aus der gesamten Ortsbevölkerung noch fleißige Helferinnen und Helfer gesucht, die am 28. Februar selbst mit anpacken und so gemeinsam dafür sorgen, dass der Ort und seine angrenzenden Gemarkungen noch ein bisschen schöner und vor allen Dingen sauberer werden.
Start der Aktion ist um 9:00 Uhr beim Container am Sportplatz. Müllbeutel und Handschuhe sind für Groß und Klein vorhanden. Weitere Hilfsmittel wie Schubkarren, Bollerwagen, Besen o.Ä. sind bei Bedarf bitte selbst mitzubringen.
Anmeldungen nimmt Ingo Wessels (Telefon: 02228/912783, E-Mail: Ingo.Wessels@wesco.cc) entgegen. Er steht auch für Rückfragen gerne zur Verfügung. Sollte die Aktion aufgrund schlechten Wetters nicht stattfinden können, so wird dies kurzfristig über die zur Verfügung stehenden Kanäle kommuniziert und ein Ersatztermin benannt.
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Verein Gemeinsam Wohnen in der Region Koblenz
Geld aus dem Sondervermögen für Neubauten
Koblenz. Der Verein Gemeinsam Wohnen in der Region Koblenz hat sich bei seinem ersten Treffen dieses Jahres auch mit Perspektiven für ein weiteres Mietwohnprojekt durch die Koblenzer Wohnungsbau (KWB) beschäftigt.
Weiterlesen
Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Zweigverein Koblenz
Einladung zum FreiraumSamstag
Koblenz. Der KDFB hat sich neu aufgestellt und lädt zum monatlichen FreiraumSamstag ein: am 28.02. von 10-12 Uhr in der Hildegard-von-Bingen-Schule, Friedrichstr. 3.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Swistbachmöhnen feiern mit Humor und Tradition
Holzweiler. Traditionsgemäß gestaltete sich der Kaffeeklatsch der Swistbachmöhnen Holzweiler an Weiberdonnerstag in diesem Jahr als voller Erfolg.
Weiterlesen
