Allgemeine Berichte | 07.03.2016

Harmonische Jahreshauptversammlung des SV Westum

Drei Neue im Vereinsmanagement

Westum. Der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV 1919 Rheinland Westum wohnten im Vereins- und Erlebnislokal „Zur Post“ in Westum rund 45 Mitgliederinnen und Mitglieder bei.

Die Tagesordnung beinhaltete neben den Berichten des Schatzmeisters, der Kassenprüfer und den Berichten der verschiedenen Abteilungs- und Übungsleitern der vielfältigen Sportabteilungen unter anderem auch turnusmäßige Vorstandsneuwahlen.

Der Vorstand dankte allen Mitgliedern, den großzügigen Gönnern, den Vereinsfreunden und der Bevölkerung sehr für die beispielhafte Unterstützung, die dem SV Westum im vergangenen Jahr zuteil wurde. Besonders hervorgehoben wurden der Gewinn der Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg der SG Westum/Löhndorf I in die Bezirksliga Mitte, sowie die einmal mehr herausragende Jugendarbeit, das besonders wohltuende Wirken des Lauftreffs sowie das Engagement der Gymnastikabteilung.

Überdies brachte sich der Verein in diesem Jahr maßgeblich in den Rosenmontagsumzug ein (Jörg Schneider als Bauer des Dreigestirns, Karl-Heinz Küpper als Säckelmeister, Gestellung von gleich mehreren Umzugsgruppen usw.). Der Zuspruch und die Begeisterung waren erneut phänomenal. Im Anschluss an die Erörterung der erfreulichen Berichte zur Kassen- und Wirtschaftführung wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Es folgten die Vorträge der sieben Abteilungen, angefangen bei den verschiedenen Mannschaftsriegen, über die Gymnastikgruppe und die Jugendabteilung bis hin zur Lauftreffabteilung. Dabei wurde deutlich, welch immenses idealistisches, einsatzfreudiges und verantwortungsbewusstes Engagement im abgelaufenen Jahr an den Tag gelegt wurde. Damit wurde wiederum für alle Interessierten in der Region ein qualifizierter Vereinsbetrieb sichergestellt, attraktive Aktivitäten angeboten und Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleich welchen Geschlechts und Alters eine gehaltvolle und gesellschaftlich sinnvolle sportliche Heimat geboten.

Neben vielen helfenden und Verantwortung übernehmenden Händen sei speziell Erwin Ritterrath erwähnt, der in diesem Jahr in Urbach mit den SG Jugendlichen zum 25. mal ein aufregendes Kinder-/Jugendzeltlager organisiert. Außerdem feiert die Gymnastikabteilung ihr 25-jähriges Bestehen und die Lauftreffabteilung ist gar schon 40 Jahre fester Bestandteil der Vereinsaktivitäten.

Im Anschluss an die Berichte erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Martina Herges, Michael Flerus und Bernhard Küpper standen für eine Wiederwahl leider nicht mehr zur Verfügung.

Die Lücken konnten jedoch durch Freddy Nedree, Florian Klapperich und Patrik Steffes sachverständig geschlossen werden. Die Vereinsführung besteht nach einstimmigen Voten künftig aus Karl-Heinz Küpper (Vorsitzender), Jörg Schneider (2. Vorsitzender), Andreas Stenzhorn (Geschäftsführer), Guido Hahn (Schatzmeister), sowie den Beisitzerinnen/Beisitzern Marion Kraus, Alice Steinborn, Christiane Gassen, Klaus Blüher (überdies Abteilungsleiter Lauftreff), Helmut Speich (überdies Abteilungsleiter Fußball), Klemens Milbradt, Bernd Fuchs, Carsten Ritterrath, Gerhard Steffes, Rudolf Kraus, Ralf Milbradt, Thomas Milbradt, Frank Herges, Florian Klapperich, Patrik Steffes und Freddy Nedree. Zudem konnten Günter Schneider und Wolfgang Staus erneut als Kassenprüfer gewonnen werden. Besonders stolz war der Verein, in diesem Jahr wieder mehrere, langjährig und vorbildlich im Verein tätige Mitglieder und Mitgliederinnen ehren zu dürfen.

Die silberne Ehrennadel sowie eine Anerkennungsurkunde erhielten Annette Hahn, Borjana Kurth, Hannelore Ockenfels, Roland Herrscher, Rudi Ockenfels und Mario Gemein. Abschließend wurde über den Sachstand der Herrichtung eines Kunstrasenplatzes informiert. Der neue Vorstand will kontinuierlich den bisherigen überaus erfolgreichen Weg fortsetzen und bittet dabei um die Unterstützung aller.“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Nierendorf. Beste Stimmung, ein ausverkauftes Festzelt und ein abwechslungsreiches Programm prägten die diesjährige Karnevalssitzung „Prunkparty“ in Nierendorf. Zahlreiche Gäste feierten gemeinsam einen rundum gelungenen Abend. Durch das Programm führte der Kommandant der Dorfgarde, Marcel Werner. Unterstützt wurde er dabei von der Obermöhne des Möhnenvereins, Michelle Schüring. Den Auftakt der Sitzung machte die Dorfgarde mit ihrem Einmarsch und einem mitreißenden Tanz.

Weiterlesen

Nierendorf. Am Sonntag gehörte das Festzelt ganz den kleinen Jecken: Beim Kinderkarneval in Nierendorf wurde gelacht, getanzt und ausgelassen gefeiert. Zahlreiche Familien kamen zusammen, um gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag zu verbringen. Im Mittelpunkt stand der karnevalistische Nachwuchs rund um das Kinderdreigestirn mit Jungfrau Lou, Prinzessin Eva und Bäuerin Emma mit Adjutant Ben. Zu Beginn...

Weiterlesen

Bendorf. Der Glühwein-Contest auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt hat auch 2025 wieder viele Genießerinnen und Genießer angezogen. An den zehn teilnehmenden Marktständen wurde fleißig probiert und abgestimmt – insgesamt 862 Besucherinnen und Besucher gaben ihr Geschmacksurteil ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Mit einem ebenso skurrilen wie unterhaltsamen Abend begeisterte „Der letzte Weg zur Krimithek“ am 10. Januar in der Kleinen Bühne Bad Neuenahr-Ahrweiler ein volles Haus. Am Abschluss-Wochenende der Uferlichter servierten die Autoren Susanne Arnold, Dieter Aurass, Jutta Büsscher, Moni Reinsch und Andrea Revers dem Publikum auf Einladung der Ahrtal Marketing GmbH eine szenische Lesung...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Sternsinger bringen Segen

Oberwinter. Mehr als 40 Kinder und deren Begleiter machten sich am letzten Wochenende auf den Weg in Oberwinter, Bandorf, Birgel und Waldheide, um den Segen in die Häuser zu bringen. Rolandseck fehlte gänzlich, dieser wird am kommenden Wochenende von Sternsingern besucht. Sie trotzten dem schwierigen Wetter und machten sich auf den Weg. Es war für die Gruppen dieses mal keine einfache Aufgabe. Einige unterbrachen am Sanstag und gingen Sonntags weiter.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26