Harmonische Jahreshauptversammlung des SV Westum
Drei Neue im Vereinsmanagement
Westum. Der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV 1919 Rheinland Westum wohnten im Vereins- und Erlebnislokal „Zur Post“ in Westum rund 45 Mitgliederinnen und Mitglieder bei.
Die Tagesordnung beinhaltete neben den Berichten des Schatzmeisters, der Kassenprüfer und den Berichten der verschiedenen Abteilungs- und Übungsleitern der vielfältigen Sportabteilungen unter anderem auch turnusmäßige Vorstandsneuwahlen.
Der Vorstand dankte allen Mitgliedern, den großzügigen Gönnern, den Vereinsfreunden und der Bevölkerung sehr für die beispielhafte Unterstützung, die dem SV Westum im vergangenen Jahr zuteil wurde. Besonders hervorgehoben wurden der Gewinn der Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg der SG Westum/Löhndorf I in die Bezirksliga Mitte, sowie die einmal mehr herausragende Jugendarbeit, das besonders wohltuende Wirken des Lauftreffs sowie das Engagement der Gymnastikabteilung.
Überdies brachte sich der Verein in diesem Jahr maßgeblich in den Rosenmontagsumzug ein (Jörg Schneider als Bauer des Dreigestirns, Karl-Heinz Küpper als Säckelmeister, Gestellung von gleich mehreren Umzugsgruppen usw.). Der Zuspruch und die Begeisterung waren erneut phänomenal. Im Anschluss an die Erörterung der erfreulichen Berichte zur Kassen- und Wirtschaftführung wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.
Es folgten die Vorträge der sieben Abteilungen, angefangen bei den verschiedenen Mannschaftsriegen, über die Gymnastikgruppe und die Jugendabteilung bis hin zur Lauftreffabteilung. Dabei wurde deutlich, welch immenses idealistisches, einsatzfreudiges und verantwortungsbewusstes Engagement im abgelaufenen Jahr an den Tag gelegt wurde. Damit wurde wiederum für alle Interessierten in der Region ein qualifizierter Vereinsbetrieb sichergestellt, attraktive Aktivitäten angeboten und Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleich welchen Geschlechts und Alters eine gehaltvolle und gesellschaftlich sinnvolle sportliche Heimat geboten.
Neben vielen helfenden und Verantwortung übernehmenden Händen sei speziell Erwin Ritterrath erwähnt, der in diesem Jahr in Urbach mit den SG Jugendlichen zum 25. mal ein aufregendes Kinder-/Jugendzeltlager organisiert. Außerdem feiert die Gymnastikabteilung ihr 25-jähriges Bestehen und die Lauftreffabteilung ist gar schon 40 Jahre fester Bestandteil der Vereinsaktivitäten.
Im Anschluss an die Berichte erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Martina Herges, Michael Flerus und Bernhard Küpper standen für eine Wiederwahl leider nicht mehr zur Verfügung.
Die Lücken konnten jedoch durch Freddy Nedree, Florian Klapperich und Patrik Steffes sachverständig geschlossen werden. Die Vereinsführung besteht nach einstimmigen Voten künftig aus Karl-Heinz Küpper (Vorsitzender), Jörg Schneider (2. Vorsitzender), Andreas Stenzhorn (Geschäftsführer), Guido Hahn (Schatzmeister), sowie den Beisitzerinnen/Beisitzern Marion Kraus, Alice Steinborn, Christiane Gassen, Klaus Blüher (überdies Abteilungsleiter Lauftreff), Helmut Speich (überdies Abteilungsleiter Fußball), Klemens Milbradt, Bernd Fuchs, Carsten Ritterrath, Gerhard Steffes, Rudolf Kraus, Ralf Milbradt, Thomas Milbradt, Frank Herges, Florian Klapperich, Patrik Steffes und Freddy Nedree. Zudem konnten Günter Schneider und Wolfgang Staus erneut als Kassenprüfer gewonnen werden. Besonders stolz war der Verein, in diesem Jahr wieder mehrere, langjährig und vorbildlich im Verein tätige Mitglieder und Mitgliederinnen ehren zu dürfen.
Die silberne Ehrennadel sowie eine Anerkennungsurkunde erhielten Annette Hahn, Borjana Kurth, Hannelore Ockenfels, Roland Herrscher, Rudi Ockenfels und Mario Gemein. Abschließend wurde über den Sachstand der Herrichtung eines Kunstrasenplatzes informiert. Der neue Vorstand will kontinuierlich den bisherigen überaus erfolgreichen Weg fortsetzen und bittet dabei um die Unterstützung aller.“
