Erster Beigeordneter Holger Jung gratuliert den erfolgreichen Absolventinnen

Drei neueKita-Fachkräfte gewonnen

Drei neue
Kita-Fachkräfte gewonnen

Gruppenbild unter strahlender Sonne vor dem Rathaus, v.l.: Britta Röhrig, Luise Bertram, Freya von Zelewski, Monica Portela Silva, Margit Bierbrauer und der Erste Beigeordnete Holger Jung. Foto: Stadt Meckenheim

Meckenheim. Holger Jung, Erster Beigeordneter der Stadt Meckenheim, gratulierte bei strahlendem Sonnenschein Luise Bertram, Monica Portela Silva und Freya von Zelewski. Während die beiden Erstgenannten ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen haben, darf sich Freya von Zelewski fortan staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin nennen.

Das Trio ist zum 1. August beziehungsweise zum 1. September von der Stadt Meckenheim übernommen worden. Man sei froh darüber, drei Fachkräfte gewonnen zu haben, sagte Holger Jung im Beisein von Britta Röhrig, Leiterin des städtischen Fachbereichs Personal, und Margit Bierbrauer, Mitarbeiterin der Jugendhilfe und Fachberatung der städtischen Kindertageseinrichtungen.

Luise Bertram hat ihr Anerkennungsjahr in der Kita Löwenzahn absolviert und wird auch weiterhin in dieser Einrichtung arbeiten. Monica Portela Silva war bislang in der Kita Rappelkiste tätig. Künftig bringt sie sich in die Kita Villa Sonnenschein ein. Die inklusive Kita Steinbüchel war und ist weiterhin die berufliche Heimat von Freya von Zelewski. Die Erzieherinnen seien während ihres Anerkennungspraktikums von den Kindertageseinrichtungen engagiert begleitet worden, sodass sie erfolgreich ihren Abschluss hätten machen können, dankte Margit Bierbrauer den Kitas. Vorangegangen waren für die Absolventinnen neben einem Anerkennungsjahr unter anderem zwei Jahre an einem Berufskolleg. Die vierte Anerkennungspraktikantin aus dem vergangenen Jahrgang, Lisa Woyke, ist nach der erfolgreich abgelegten Prüfung aus privaten Gründen verzogen. Sie war zuvor für die Kita Pusteblume im Einsatz.

Pressemitteilung

Stadt Meckenheim