Allgemeine Berichte | 10.11.2020

Gemeinde Swisttal

Drosselkalibrierung im Ortsteil Buschhoven

Buschhoven. Die Gemeinde ist verpflichtet, die Einstellung der Drosseleinrichtungen der Regenrückhaltebecken, die als Kanalstauräume dienen, in regelmäßigen Abständen zu überprüfen. Es ist vorgesehen, im Zeitraum von Ende November bis Anfang Dezember 2020 - ggf. auch später, abhängig vom Wetter - in dem Ortsteil Buschhoven in der Straße „Siebenschuss“ wieder eine Drosselkalibrierung durchzuführen. Diese wurde bereits in den Jahren 2010 und 2015 durchgeführt.

Zur Durchführung der Drosselkalibrierung ist es erforderlich, den Kanalstauraum ein zu stauen. Hierdurch kann es zu einem Rückstau in den oberhalb liegenden Kanalisationsabschnitten kommen. Dies kann bei einer fehlenden bzw. nicht ordnungsgemäßen Rückstausicherung auch zu einem Rückstau von Räumen unterhalb der Rückstauebene (Straßenoberkante) führen. Folgende Straßen sind betroffen: Siebenschuss komplett und Wolfsgasse Haus Nr. 18 bis 32. Die Anlieger werden mit einem Informationsschreiben gesondert informiert.

In diesem Zusammenhang wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass gemäß der DIN 1986 „Entwässerungsanlagen für Gebäude und Grundstücke“ der Grundstückseigentümer Räume unterhalb der Rückstauebene durch geeignete Rückstausicherungen vor Rückstau zu sichern hat.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Danziger unter tel. (0 22 55) 30 96 16 zur Verfügung.

Pressemitteilung der

Gemeinde Swisttal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
20 % Anzeige VoS
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Kleinanzeigen
Lossprechungsfeier Metall Innung
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
29

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

30

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
52

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
23

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
"Harald Schweiss"
Titelanzeige
Bachelor of Arts Engineering
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Gegengeschäft
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Ostergrußanzeige
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Doppelseite PR/Anzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt