DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern
Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte
Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.
Mike Dernbach betätigte sich als leitender Power-Charmeur des kunterbunten Spektakels und saß dabei Elferrat und närrischem Auditorium vor. Die Dritten Funken eröffneten am Abend schwungvoll den “Dünechemer Reigen”, bevor Evi und Rebecca Emmerich per rustikalem Verbalwitz mit musikalischer Untermalung willkommene Zwerchfellattacken fuhren. Abgelöst wurden sie von einer sehenswerten Tanzdarbietung der Zweiten Funken, die im Anschluss das Narrenparkett für “De Doktor aus Maye”, alias Werner Blasweiler, freimachten. Mit diesem pointierten Vortrag landete er einen Volltreffer.
Die Gäste vom Tanzcorps der Mayener Prinzengarde erfreuten mit einem blitzsauberen Gardetanz, während die Showtanzgruppe aus Eich unter dem Motto “Galactica- alles außer irdisch” tänzerisch ins Weltall entführten. “Die Ludolfs aus Düngenheim” verkauften bei ihrem Sketch amüsant den Hallenbelegungsplan, bevor das Herrenballett “Aufgehende Sterne Düngenheim” zur Lichtshow mit seinen Laserschwertern erfreute. Tänzerische Höhepunkte boten überdies die “Düngenheimer Hexen” per Vier-Elemente-Show, das Männerballett “Hüpfhengste Düngenheim” mit flottem Hobbyhorsing sowie die “Düngenheimer Rhythmusrebellen” mit einem Flug durch den brasilianischen Regenwald.
Ergänzt wurden diese exzellenten Darbietungen von der Comedy-Show des Männerballetts Kehrig, den atemberaubenden Präsentationen der “Pina Coladies” aus Anschau, von den Wellinger Dreamgirls” sowie letztlich von den Mädels der Ersten Düngenheimer Funkenformation. TE
Im närrischen DCC-Wellnessbereich herrschte unter anderem amüsante Panik vor einer Bikinizonenbehandlung. Foto: TE
“De Doktor aus Maye”, alias Werner Blasweiler, landete mit seinem herrlich pointierten Vortrag einen Volltreffer. Foto: TE
