Allgemeine Berichte | 30.07.2018

Kostenfreie geführte Wanderung in Grenzau

Durch das schöne Brexbachtal

Wanderung am 4. August rund um Grenzau

Grenzau.Die ersten drei Monate der Wanderungen in 2018 sind nun vorbei und viele Gäste und Einheimische haben das kostenfreie Angebot genutzt. Die nächste Wanderung startet am Samstag, 4. August um 11 Uhr am Hotel Zugbrücke Grenzau und verläuft durch das Brexbachtal rund um Grenzau.

Bei Stopps unter anderem an der Ostersmühle oder am Kaiserstuhl wird es Erläuterungen, sodass es neben kleinen Paus auch interessantes zur Umgebung zu erfahren sein wird.

Eine Voranmeldung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend. Es bietet sich aber, an etwa zehn Minuten vor Beginn der Wanderung am Startpunkt zu sein.

Übrigens: In Grenzau findet am Sonntag, 19. August von 11 bis 18 Uhr wieder der Handwerkermarkt statt. Ebenso ist am Wochenende 18./19. August auf dem Hotelgelände das zweite Westerwälder Bierfestival.

Weitere Informationen und Voranmeldung: Kannenbäckerland-Touristik-Service Höhr-Grenzhausen, Tel. (0 26 24) 1 94 33 oder hg@kannenbaeckerland.de, Ransbach-Baumbach, Tel. (0 26 23) 8 65 00 oder rb@kannenbaeckerland.de, sowie bei den beteiligten Hotels: Hotel Heinz, Tel. (0 26 24) 9 43 00, Hotel Hüttenmühle, Tel. (0 26 20) 9 54 75 60 und Hotel Zugbrücke Grenzau, Tel. (0 26 24) 10 56 78.

Alle geplanten Termine findet man auch im Internet unter www.kannenbaeckerland.de.

Pressemitteilung Kannen-

bäckerland-Touristik-Service

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi Bau
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
39

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
72

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Servicekräfte