Durch stille Eifeltäler
Weibern. Zum Start ins neue Wanderjahr lädt der Verein Wanderer für die Natur e.V. am Sonntag, den 18. Januar 2026 zu einer abwechslungsreichen Rundwanderung durch die ruhigen und landschaftlich besonders reizvollen Täler des Nohn- und Trierbachs in der Eifel ein. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr in Weibern, von wo aus die gemeinsame Anfahrt zum Startpunkt erfolgt. Jeder ist herzlich eingeladen, mitzuwandern.
Ausgangspunkt der rund 18 Kilometer langen Tour ist Bodenbach. Von dort führt der Weg zunächst über einen Höhenrücken nach Rothenbach und weiter in Richtung Meisenthal. Sehenswert sind hier die Antonius-Kapelle sowie das sehr schön restaurierte Pfarrhaus, die zu einem kurzen Innehalten einladen. Ab Meisenthal verläuft die Strecke entlang des Trierbachs bis zur Abzweigung Senscheid. Nachdem der Höhenrücken mit dem Ort Senscheid überwunden ist tauchen die Wanderer ein in das Nohner Bachtal. Die Gruppe folgt dem mäandernden Gewässer über Borler zum Bodenbacher Drees (Mineralquelle) und wieder zurück nach Bodenbach.
Eine ideale Winterwanderung für alle Naturliebhaber. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02655 942300 oder im Internet unter www.wandererfuerdienatur.de.
