Allgemeine Berichte | 17.07.2019

Meckenheimer Sportverein e.V.

Dynamisches Selbstverteidigungstraining

Kombination mit Fitness für Frauen

Michaela Buhl. Foto: Kzenon - Fotolia

Meckenheim. Was tun, wenn eigene körperliche Grenzen übergangen werden und mir Gewalt droht?

Das ist Inhalt des anstehenden Selbstverteidigungstrainings für Frauen.

Aufgrund der großen Nachfrage für ein fortlaufendes Selbstverteidigungsangebot für Frauen, wird ab September vom MSV in Kooperation mit der Selbstverteidigungs-Trainerin Michaela Buhl folgendes Kurskonzept installiert:

Dynamisches Selbstverteidigungstraining unter Einsatz kleiner und großer Schlagpolster zur kontinuierlichen Steigerung der Techniken zum Selbstschutz sowie zusätzlicher Einbezug von Fitnesselementen zur Erhöhung der Körperkraft.

Ziele der Selbstverteidigungstrainerin Michaela Buhl sind, dass sich jede einzelne Teilnehmerin ihrer eigenen mentalen und körperlichen Stärke bewusst wird und effektive Techniken zur Selbstverteidigung an die Hand gegeben werden.

Wann: jeden zweiten Sonntag 10:15 bis 11:30 Uhr im Fitness Studio REVIVE (Neuer Markt 46, 53340 Meckenheim). Start 8. September.

Um auf alle Teilnehmerinnen individuell eingehen zu können, ist die Gruppengröße auf zehn Personen beschränkt. Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle des MSV unter: geschaeftsstelle@msv-meckenheim.de.. Michaela Buhl als Trainerin steht für nähere Informationen zur Trainingsgestaltung gerne zur Verfügung unter Tel. (0 26 42) 9 74 23 18 oder per Mail unter michaelabuhl@web.de..

Michaela Buhl. Foto: Kzenon - Fotolia Foto: Kzenon - Fotolia

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
30

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
20

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
132

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dienstleistungen
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Minijob
Titelanzeige
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)