Allgemeine Berichte | 09.05.2025

Eheleute Grams feiern eiserne Hochzeit

Die Kripper Bürgerschaft wünscht den Eheleuten Grams für die gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute.  Foto: privat

Kripp. Es ist zweifelslos etwas Besonderes, wenn man als Ehepaar auf 65 gemeinsame Ehejahre zurückblicken kann. Nicht ohne Stolz können dies Artur und Anneliese Grams aus Kripp, die am 13. bzw. 14. Mai ihre eiserne Hochzeit im kleinen Familienkreise begehen konnten. Bei der Gratulation des Ortsvorstehers war zu spüren, dass die Eheleute Grams ihren Jubeltag sichtlich genossen. Gemeinsam mit ihnen freuten sich die beiden Söhne Dieter und Joachim und die Anverwandten.

Kennen und lieben gelernt haben sich der aus Ostpreußen stammende Artur und die Rheinländerin Anneliese beim gemeinsamen Hobby: der Musik. Beide nahmen Musikstunden beim gleichen Musiklehrer, so dass das Kennenlernen vorprogrammiert war.

Nach der gemeinsamen Hochzeit und kurzen Wohnaufenthalten in Sechtem und Bonn kamen sie im Jahre 1965 nach Kripp. Hier fügten sie sich sofort ins Orts- und Vereinsleben ein und fühlen sich seitdem in der Goldenen Meile zuhause. Der Musik blieben Sie immer treu. Beispielsweise viele Jahrzehnte beim gemeinsamen Gesang im Kirchenchor Cäcilia Kripp. Zudem war auch das Kegeln ein Hobby, welches die gern gesehenen Ehepartner nachgingen. Anneliese war zudem bei der Katholischen Frauengemeinschaft und im Pfarrgemeinderat engagiert. Artur Mitglied des Männergesangsverein Remagen und im Sportverein.

Die Kripper Bürgerschaft wünscht den Eheleuten Grams für die gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute.

Die Kripper Bürgerschaft wünscht den Eheleuten Grams für die gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Imageanzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Allerheiligen -Filiale MHK
Stellenanzeige "Logistik"
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Imagewerbung
Festival der Magier
Empfohlene Artikel

Rheinbach. „Open your Chinese stomach.“ Dies war wohl der bedeutendste Satz der gesamten Chinareise, die zwölf Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 des Städtischen Gymnasiums Rheinbach sowie ihre Lehrkräfte Dr. Daisy Breitbach und Christian Schmidt unternommen haben. „Denn die Esskultur der Chinesen unterscheidet sich nicht nur in der Portionsgröße von unserer, sondern auch im Hinblick auf die vielfältigen besonderen Geschmacksrichtungen“, erzählte Schmidt.

Weiterlesen

St. Katharinen. Seit 2018 hält der Junggesellenverein JGV Einigkeit Lorscheid die Tradition der Kirmes St. Katharinen als alleiniger Ausrichter am Leben! Dabei konnten sie auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung des JGV Hargarten und die Teilnahme der Dorfgemeinschaft zählen, die in diesem besonderen Jahr auf stolze 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Erntedankfest der Senioren BRH Neuwied-Engers

Traditionelles Döppekooche-Essen

Engers. Seit vielen Jahren schon treffen sich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenverbandes BRH Neuwied-Engers im Monat Oktober zum Erntedankfest.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Maschinenbediener
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
Anzeige Herbstfest
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler