Justizminister Herbert Mertin überreicht Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz

Ehrenamtlicher Einsatz in der Justiz

Ehrenamtlicher Einsatz in der Justiz

Herbert Mertin konnte insgesamt zwölf ehrenamtlichen Richtern die Ehrennadel überreichen, mehr als die Hälfte davon stammen aus dem Bereich des Arbeitsgerichts Koblenz.

Mainz. „Ich danke Ihnen herzlich für Ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement! Gerade in den heutigen Zeiten ist dies alles andere als selbstverständlich. Schon seit vielen Jahren übernehmen Sie Verantwortung in der Justiz und darüber hinaus für unseren gesamten demokratischen Rechtsstaat. Die Arbeitsgerichte in Rheinland-Pfalz profitieren dabei von Ihrer persönlichen Lebens- und spezifischen Berufserfahrung, die Sie zugunsten einer gerechten Entscheidungsfindung einfließen lassen.“ Mit diesen Worten bedankte sich Justizminister Herbert Mertin bei insgesamt zwölf ehrenamtlichen Richterinnen und Richtern der Arbeitsgerichtsbarkeit und zeichnete sie im Rahmen einer Feierstunde im Ministerium der Justiz in Mainz gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesarbeitsgerichts, Martin Wildschütz, mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz aus.

Die Ehrennadel wurde den Geehrten jüngst durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Zeichen des Dankes und der Anerkennung verliehen.

Von den am Arbeitsgerichts Koblenz tätigen Richterinnen und Richtern wurden geehrt: Volker Grabe (Dachsenhausen), Gisela Rohleder (Bendorf), Udo Schmitz (Lahnstein), Klaus Weisbrod (Eitelborn), Aegidius Hannappel (Girkenroth), Harald Schlegel (Andernach) und Paul Weber (Kobern-Gondorf). Pressemitteilung des

Ministeriums der Justiz