Allgemeine Berichte | 15.02.2019

Große Freude beim Team des Dr. F. X. Michels-Institutes der DVG

Ehrenamtliches Hobby über Gemeindegrenzen hinaus

Gerhard Klein von der DJK Kruft überreichte eine fast nagelneue Vitrine

Die Freude war bei Claus Friis (li.) und den Vulkanfreunden groß, als ihnen Gerhard Klein (3.v.r.) die Vitrine überreichte. Foto: Heinz Lempertz, DVG

Mendig/Kruft. Eine freudige Überraschung gab es jetzt für das Team des Dr. F. X. Michels-Institutes der DVG auf der „Mendiger Museumsmeile“. Gerhard Klein vom DJK Kruft überbrachte den Vulkanfreunden eine fast funkelnagelneue Vitrine für die Ausstellung von Millionen Jahre alten Fossilien des bekannten Buchautors Claus Friis aus Kottenheim.

Dieses Beispiel zeigt, wie Bürger aus Kottenheim, Kruft und Mendig in ihrem Hobby ehrenamtlich für die Wissenschaft über Gemeindegrenzen zusammenarbeiten.

Die Freude war bei Claus Friis (li.) und den Vulkanfreunden groß, als ihnen Gerhard Klein (3.v.r.) die Vitrine überreichte. Foto: Heinz Lempertz, DVG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
14

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
16

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
8

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Praxis an neuem Standort
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim