Allgemeine Berichte | 29.09.2021

Mitgliederversammlung des VFG Meckenheim

Ehrungen und Wahlen stehen auf dem Programm

Meckenheim. Der Verein für Fitness und Gesundheitssport Meckenheim e. V. lädt seine Mitglieder zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung des VFG Meckenheim e.V. am Montag, dem 8. November 2021, 20 Uhr in der Jungholzhalle, Meckenheim, Siebengebirgsring 4 herzlich ein.

Die Tagesordnung sieht nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden den Bericht des Vorstands sowie den Geschäfts- und Rechenschaftsbericht des Vorstandes gefolgt von einer Aussprache vor.

Danach finden traditionell wie in den vergangenen Jahren verschiedene Ehrungen statt. Weiter geht es mit dem Bericht der Kassenprüfer, der Entlastung der Finanzverwalterin sowie der Entlastung des Vorstandes. Danach stehen die diesjährigen Wahlen beginnend mit einem Wahlleiter/in und den aus 2020 nachzuholenden nachfolgenden Vorstandsämtern an: 2. Vorsitzende(n), Organisationsleiter/in Sportbetrieb, Organisationsleiter/in Projektmanagement sowie des Schrift- und Pressewart/in. Weiter geht es mit den Vorstandsämtern die 2021 zur Wahl stehen: 1. Vorsitzende(n), Finanzverwalter(s)/in, Organisationsleiter(s)/in Projektmanagement, Materialverwalter/in sowie der Kassenprüfer/innen und der stellvertretenden Kassenprüfer/innen.

Über die Vorlage und Genehmigung des Haushaltsplans für 2021, der Beschlussfassung über Änderungen der Satzung und der Beitragsordnung, der Beschlussfassung über vorliegende Anträge und Verschiedenem endet die Mitgliederversammlung.

Es gilt die 3G-Regel, Mitglieder, die die Versammlung besuchen möchten, müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Der negative Corona-Test darf maximal 48 Stunden alt sein. Beim Einlass werden die Nachweise entsprechend kontrolliert. Außerdem herrscht Maskenpflicht - außer auf dem persönlichen Sitzplatz. Aktuelle Informationen finden Sie unter https://vfg-meckenheim.de/goto//mv.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dienstleistungen
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Floristik Meyer
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
29

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
61

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kirmes in Polch
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Servicemitarbeiterin
SB Wahlen