Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Koisdorf
Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt
Verein zeichnete langjährige Mitglieder aus - Posten des Jugendleiters vakant
Koisdorf. Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Sportfreunde im Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Koisdorf, um ihre alljährliche Jahreshauptversammlung abzuhalten.
Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Totenehrung stand am Anfang der Versammlung die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Der erste Vorsitzende Martin Nechterschen bedankte sich bei Alexander Feret, Daniel Ockenfels, Thomas Ockenfels, Bärbel Ockenfels und Helmut Steinheuer für 20 Jahre, bei Werner Bieler, Bärbel Krupp und Rainer Wegener für 25 Jahre, bei Gertrud Berhausen, Michael Grzenia und Reinhold Menzen für 30 Jahre, bei Willi Engel, Berthold Nechterschen und Erwin Weiland für 40 Jahre sowie bei Friedhelm Grzenia und Ernst Steinmetzler für unglaubliche 45 Jahre Vereinstreue.
Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Berichte der verschiedenen Abteilungen, bestehend aus 1. Mannschaft, Alte Herren und der Gymnastikgruppe, vorgetragen. Im Vordergrund der Versammlung standen aber in diesem Jahr besonders die Wahlen des 2. Vorsitzenden, des 1. Kassierers, des 1. Schriftführers, des Jugendleiters und der vier Beisitzer. Besonderer Dank galt Christian Feret, der als langjähriger 1. Kassierer hervorragende und immer zuverlässige Arbeit im Vorstand geleistet hat. Für das Amt des 1. Kassierers wurde jedoch kein neuer Kandidat gefunden, sodass diese Aufgabe kommissarisch vom Vorstand mit übernommen wird.
Thomas Waldminghaus wurde als 2. Vorsitzender, Dirk Enzinger als 1. Schriftführer im Amt bestätigt. Ein Jugendleiter konnte leider zum wiederholten Mal nicht gefunden werden.
Julia Arzdorf, Daniel Ockenfels und Rainer Wegener wurden als Beisitzer wiedergewählt. Somit sind die Positionen eines Beisitzers sowie des Jugendleiters offen.
Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde über die Situation im Vereinsleben gesprochen und die anstehenden Termine, wie das diesjährige Sportfest vom 4. bis 6. August, und schon vorausschauend das 50. Vereinsjubiläum im Jahr 2018 angekündigt.
Wer Interesse hat, die Vorstandsarbeit zu unterstützen, kann sich gerne beim Vorstand melden.
