Eingerahmt von den beiden Vorsitzenden Markus Ritterrath und Jörg Schneider die geehrten Mitglieder Patrick Briel, Guido Hahn, Bernhard Schmitz, Sabine Günther und Christoph Schick (von links). Foto: privat

Am 08.04.2025

Allgemeine Berichte

SV 1919 Rheinland Westum e.V.

Ehrungen verdienter Mitglieder

Westum. Der Einladung des SV Rheinland Westum e.V. zur Generalversammlung am 20. März waren zahlreiche Mitglieder gefolgt, so dass der Versammlungsraum in der Vereinsgaststätte „Zur Post“ fast zu klein war.

Im Jahresrückblick ließ der 1. Vorsitzende Jörg Schneider ein ereignisreiches Vereinsjahr Revue passieren. Zu den Highlights zählten sicherlich das traditionelle Sportfest an Himmelfahrt, das wieder zahlreiche begeisterte Besucher anlockte und die sportlichen Erfolge beider Seniorenmannschaften in den Kreisligen A und B Rhein-Ahr. Die dringend notwendige Sanierung des Vereinsheims und mögliche Um- oder Anbaumaßnahmen wurden im Vorstand vorbereitet und der Stadtverwaltung vorgetragen. Hier hofft man auf eine zeitnahe Umsetzung.

Die folgenden Berichte der Abteilungen und der Seniorenmannschaften waren Ausdruck eines funktionierenden Miteinanders unter dem Dach des SV. Dass es dabei nicht nur um Fußball ging, bezeugten eindrucksvoll die Jahresberichte des Lauftreffs und der Damengymnastik. So erreichte man beim Murre-Lauf mit 450 TeilnehemerInnen fast wieder Vor-Corona-Niveau und belegte beim Ahrtal-Teamcup bei Männern und Frauen vordere Plätze. Auch ein Anfängertraining über 12 Wochen wurde gut angenommen und erfolgreich abgeschlossen. Die Gymnastikgruppe bietet unter der sportlichen Leitung von Hannelore und Sabrina Ockenfels trotz räumlicher Einschränkungen wöchentlich drei Übungseinheiten für Frauen aller Altersklassen an und seit Mitte letzten Jahres auch eine gut besuchte Übungsstunde für Ü-40-Herren.

Jugendleiter Erwin Ritterrath bedankte sich ausdrücklich bei den mehr als 30 ehrenamtlich tätigen Trainern und Betreuern der ca. 220 Kinder und Jugendlichen, die in 15 Mannschaften unter dem Dach der SG Westum/Löhndorf sportlich aktiv sind und konnte von zahlreichen sportlichen, aber auch außersportlichen Aktivitäten berichten. So leistet die SG Westum/Löhndorf unter Einsatz erheblicher personeller und finanzieller Mittel im Stadtgebiet einen wesentlichen Beitrag zur Jugendförderung.

Die Identifikation mit dem Verein und die Bereitschaft zum Ehrenamt sind grundlegende Voraussetzungen für ein funktionierendes Vereinswesen. Die hohe Wertschätzung für das Ehrenamt findet bei der SV-Familie Ausdruck in den Ehrungen verdienter Mitglieder. Stolz konnte der 1. Vorsitzende die Vereinsnadel in Silber nebst Urkunde und Präsent an Christoph Schick überreichen. Mit der Vereinsnadel in Gold wurden Sabine Günther, Patrick Briel, Guido Hahn und Bernhard Schmitz ausgezeichnet.

Eingerahmt von den beiden Vorsitzenden Markus Ritterrath und Jörg Schneider die geehrten Mitglieder Patrick Briel, Guido Hahn, Bernhard Schmitz, Sabine Günther und Christoph Schick (von links). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kooperationsanzeige
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Handwerkerhaus
Titel -klein
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Herbstpflege
Stein- und Burgfest
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler