Bürgersprechstunde der CDU Pfaffendorf/Asterstein
Eigene Anregungen in die Politik einbringen
Am Mittwoch, 18. Mai um 19 Uhr im Café Degenhard
Koblenz. Der Ortsverband CDU Pfaffendorf/Asterstein lädt alle Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Pfaffendorf und Asterstein ein, in der Bürgersprechstunde am Mittwoch, 18. Mai um 19 Uhr ihre Kritik, Anliegen und Fragen vorzutragen und mit den anwesenden Vertretern der CDU zu diskutieren. Die Sprechstunde findet in den Räumen des Bestattungsunternehmens Degenhard Moitz, Emser Straße 62 („Café Degenhard“) statt.
Die anwesenden Kommunalpolitiker werden, soweit möglich, direkt Antwort geben und die Fragen und Anregungen der Besucher der Sprechstunde an die Zuständigen in Politik und Verwaltung weitergeben und, wenn nötig, in der Folge dort im Interesse der Menschen aus dem Stadtteil nachhaken. Der CDU-Ortsvorsitzende Gordon Gniewosz erläutert Intention und Konzept der Bürgersprechstunde: „Vielfach sind den Menschen die richtigen Ansprechpartner in Politik und Verwaltung aufgrund der für sie nicht nachvollziehbaren bürokratischen Strukturen nicht bekannt, oft kommen auch umgekehrt die Informationen von dort nicht bei den Menschen an.
Nicht jeder telefoniert sich gerne durch die Ämter oder schreibt Briefe und Mails. Und nicht immer genügt die Stimme eines Einzelnen. Um für die Interessen der Menschen in unseren Stadtteilen Pfaffendorf und Asterstein, die leider keinen Ortsbeirat und keinen Ortsvorsteher haben, etwas zu bewegen, wollen wir diese Interessen aufgreifen und kommunizieren.“
Pressemitteilung
CDU Ortsverband
Pfaffendorf/Asterstein
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
