Allgemeine Berichte | 14.01.2025, 15:57 Uhr

„Jazzpack“ begeistert im Köllenhof mit traditionellem Jazz

Ein Abend voller Swing und Latin-Melodien

„Jazz im Köllenhof“ im Februar startet mit der unter Jazzfreunden im Köllenhof bekannten Band „Jazzpack“. Foto: privat

Ließem. „Jazzpack“ eröffnet den Februar im Köllenhof mit einem Abend voller Jazzklassiker und gefühlvoller Improvisationen. Die erfahrene Band aus dem Raum Köln/Bonn, bestehend aus Dirk Prignitz am Saxofon, Detlev Haimerl an der Gitarre, Lars Willige am Bass und Bogdan Slusarski am Schlagzeug, bringt ihre musikalische Vielfalt auf die Bühne. Dirk Prignitz, Gründer der Band, begann als Kontrabassist in klassischen Ensembles und entwickelte später eine Leidenschaft für kleine Jazz-Combos. Gitarrist Detlev Haimerl ist nicht nur Musiker, sondern auch Songwriter. Bassist Lars Willige bringt seine langjährige Live-Erfahrung ein, während Schlagzeuger Bogdan Slusarski bereits mit bekannten Größen wie Bill Ramsay und Debora Brown auftrat.

Das Programm reicht von gefühlvollen Balladen über mitreißenden Swing bis hin zu melodischen Latin-Stücken. Neben Klassikern bietet das Repertoire auch eingängige Melodien. Der Abend verspricht einen abwechslungsreichen Einblick in die Welt des traditionellen Jazz. Der Eintritt ist frei, Spenden im „Hut“ sind willkommen.

Der Termin für das Konzert ist Dienstag, der 4. Februar 2025, um 20.00 Uhr. Veranstaltungsort ist der Köllenhof in der Marienforster Weg 14 in 53343 Wachtberg-Ließem.BA

„Jazz im Köllenhof“ im Februar startet mit der unter Jazzfreunden im Köllenhof bekannten Band „Jazzpack“. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Image
Yoga und Pilates Kurse
Wir helfen im Trauerfall
Turmfest der Stadtsoldaten
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
11

Kreis Neuwied. Angebot: Kostenlose Beratung (gerne auch beim Hausbesuch) und Informationen zu gesundheitlichen Themen (Sturzprävention, Ernährung, Bewegung u. v. m.), Freizeitgestaltung, mögliche Hilfen die den Alltag erleichtern. Aber auch Gespräche zur Minderung von Einsamkeit im Alter.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 21
81

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
234

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
679

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen