Allgemeine Berichte | 29.12.2025

Ein Abschied voller Dankbarkeit

Agnes Schäfer geht in Ruhestand.  Foto: privat

Bad Breisig. Es gibt Momente im Leben, die innehalten lassen. Heute ist einer dieser Momente. Nach mehr als vier Jahrzehnten voller Lachen, Lernen, Tränen und unzähligen Erinnerungen verabschieden wir eine Frau, die unsere Kita geprägt hat wie kaum eine andere: Agnes Schäfer.

Über 40 Jahre lang in der Kita St. Viktor (Bad Breisig) unter der Schirmherrschaft der Kita gGmbH Koblenz war sie nicht nur Erzieherin – sie war Wegbegleiterin, Zuhörerin, Trösterin und manchmal auch Heldin des Alltags. Sie hat Generationen von Kindern auf ihrem Weg ins Leben begleitet, ihre ersten Schritte in die Welt der Worte und Freundschaften miterlebt und ihnen ein zweites Zuhause gegeben. Und nicht nur die Kinder, auch die Eltern haben in ihr stets eine verlässliche Ansprechpartnerin gefunden – mit offenen Ohren, warmem Herzen und einem Rat, der immer zur richtigen Zeit kam.

Nun beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt – der Ruhestand. Ein Wort, das so ruhig klingt, aber für uns mit vielen Emotionen verbunden ist. Wir lassen sie nur schweren Herzens gehen, denn ihre Präsenz wird uns fehlen. Die Kita wird nicht mehr dieselbe sein ohne ihr herzliches Lachen, ihre Geschichten und ihre Wärme.

Agnes Schäfer geht in Ruhestand. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Nachruf Peter Thelen
Rückseite
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Pillig. Am Dienstag, den 13. Januar 2026, findet um 14.30 Uhr, in der St. Firminus Kirche in Pillig, eine Wortgottesfeier mit Krankensalbung und anschließendem Seniorenkaffee im Pfarrheim statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall an Heiligabend

24.12.:E-Scooter-Crash in Hennef

Hennef. Am Heiligabend, dem 24. Dezember, ereignete sich in Hennef ein Unfall, bei dem ein 58-jähriger Mann mit seinem E-Scooter auf der Straße "Lipgenshof" in die Frankfurter Straße einbog und dabei mit einem VW Tiguan kollidierte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Stellenanzeige