Allgemeine Berichte | 11.01.2018

D-Jugend der JSG Pellenz bei den Haien zu Gast

Ein Ausflug nach Köln

Die Gruppe vor der Heimfahrt nach dem ereignisreichen Ausflug. privat

Köln. Nachdem die Freiluftsaison mit einem guten dritten Platz abgeschlossen worden war und auch noch vor dem Jahreswechsel erfolgreich am Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Pellenz in Plaidt teilgenommen wurde, begann das Team das neue Jahr mit einem Ausflug nach Köln. Rund dreißig Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren trafen sich hierzu mit Eltern und Betreuern unter der Leitung ihres Trainers Thorsten Doerholt am Abfahrtsbahnhof in Bad Breisig.

Von dort ging es mit der Mittelrheinbahn nach Köln in die Lanxess Arena. Hier wartete mit dem Spiel der Kölner Haie gegen die Adler Mannheim ein Klassiker im Deutschen Eishockey. Schnell erlangten die Haie die Vorherrschaft im Spiel und brachten die Halle zum Beben. Auch die jungen Fußballer der Kombinierten aus Kruft, Plaidt und Saffig konnten sich dieser Atmosphäre nicht verschließen und wurden förmlich mitgezogen. Begeistert von dem Spiel und einem 5:0 Kantersieg der Haie konnte man dann gegen Abend die Heimreise antreten, welcher durch den abendlichen Blick auf den Kölner Dom und eine Stärkung vor Ort noch verschönert wurde. Rundum war es für alle ein super Erlebnis und der Dank der Kinder richtete sich vor allem an ihren Trainer nicht nur für diesen erlebnisreichen Tag sondern auch für die hervorragende Betreuung während des ganzen Jahres. Es ist zu hoffen, dass sich die gute und erfolgreiche Jugendarbeit auch im neuen Jahr fortsetzt.

Die Gruppe vor der Heimfahrt nach dem ereignisreichen Ausflug. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Ralf Schweiss
Image Anzeige
Maifest in Gönnersdorf
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maifest in Dedenbach
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
20

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
43

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
290

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heizölanzeige
Maifest Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tank leer?
Titelanzeige
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr