Allgemeine Berichte | 26.02.2026, 09:54 Uhr

Jens Mentges: Vom Neuling zum EM-Teilnehmer

Ein „Dähler Jung“ fährt zur Paradart EM nach Schottland

Jens Mentges fährt zur Europameisterschaft.
334

Koblenz-Ehrenbreitstein. Jens Mentges, bekannt als "Der Silberrücken" aus Ehrenbreitstein, ist seit September 2025 Mitglied im Paradart Team Germany e.V.

Zuvor wurde er von einem Teamkollegen, der zugleich Paradart-Beauftragter für Rheinland-Pfalz ist, auf den Sport aufmerksam gemacht und in die Gemeinschaft eingeführt.

Der Empfang durch das Team war herzlich und familiär. Zu Beginn des Jahres erhielt Mentges die überraschende Nachricht, dass er vom Paradart Team Germany e.V. für die Europameisterschaft in Schottland nominiert wurde.

Die Freude über die Nominierung war groß. In Musselburgh wird er vom 23. bis 26. April 2026 sowohl im Doppel als auch im Einzelwettbewerb für das "Team Inklusio" um den Titel der Europameisterschaft im Paradart kämpfen. BA

Jens Mentges.

Jens Mentges. Foto: Torsten T.

Jens Mentges.

Jens Mentges. Foto: Torsten T.

Jens Mentges fährt zur Europameisterschaft. Foto: Torsten T.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wohnträume
Lukasmarkt
Heimat aktiv erleben 2026
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Die Ehrengäste vor einer fauchenden Dampflok.
46

Brohl. Ende des 19. Jahrhunderts nahmen Überlegungen Gestalt an, das Rheinstädtchen Brohl durch das Brohltal mit Oberzissen und Kempenich zu verbinden. Denn in Brenk und Kempenich wurde vulkanisches Gestein abgebaut, insbesondere Phonolith (wichtig für die Glaserzeugung), Tuffsteine, Bimsstein und Basaltschotter, das über den Rhein besser abtransportiert werden konnte. Die neugegründete „Brohlthal-Eisenbahngesellschaft“ begann 1898 mit dem Bau der 23,83 Kilometer langen Brohltalbahn.

Weiterlesen

Symbolbild.
172

Brohl/Möntenich. Nachdem die Arbeiten an der Bachbrücke über den Brohlbach am Ortsausgang von Brohl in Richtung Möntenich im Verlauf der L 110 erfolgreich abgeschlossen werden konnten, müssen nun noch die erforderlichen Schutzplanken entlang des Streckenabschnitts montiert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erntedank Feeling
672

Andernach. First Friday im goldenen Herbst Wenn Kürbisse die Straßen säumen, warmes Licht über die Fassaden wandert und der Herbst mitten in der Stadt Einzug hält, dann zeigt Andernach einmal mehr, wie schön Gemeinschaft sein kann. Der First Friday „Erntedank“ hat den Anfang des Oktobers in eine stimmungsvolle Herbstwelt verwandelt.

Von Birgit Hohmann aus Andernach

Weiterlesen

15

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Funkamateure des DARC-OV Ahrweiler laden ein zu einer Info-Veranstaltung zum Thema MeshCore am Freitag, den 23. Oktober 2026, ab 19.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus / Haus der Familie, Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Von Hermann-Josef Link aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen