Freiwillige Feuerwehr Hillscheid hatte zum Frühlingsfest geladen
Ein Fest in netter Gesellschaft
Hillscheid. 25 Grad und strahlender Sonnenschein. Keine schlechten Voraussetzungen für ein Frühlingsfest, dachte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Hillscheid und lud Dorfbewohner und Wanderer zum alljährlichen Fest im Wald, an der Feuerwehrhütte ein.
Für jedermann etwas dabei
Bei kalten Getränken und Erbsensuppe, Pommes, Würstchen und Spießbraten vom Holzkohlegrill ließen es sich die zahlreichen Besucher gut gehen.
Alle angebotenen Speisen wurden selbst gemacht, so auch die vielen leckeren Kuchen, Torten und Muffins an der Theke, die gemeinsam mit einem Kaffee zum günstigen Preis serviert worden.
Eine lange Tradition.
Seit 126 Jahren besteht die freiwillige Feuerwehr Hillscheid nun und organisiert jährlich traditionell das Frühlingsfest, welches, wie auch in diesem Jahr, immer gut besucht ist.
Von Aufbau über Kuchen backen, bis hin zum Grillen und dem Verkauf übernimmt die FFW Hillscheid alles selbst. Nicht nur die tolle Örtlichkeit und das attraktive Speiseangebot locken besonders die Dorfbewohner an. Es ist das Zusammenkommen, Wiedersehen und die nette Gesellschaft, wie man als Besucher schnell merkt.
Die Stimmung war bis in den Abend hinein feierlich und ausgelassen.
