Allgemeine Berichte | 28.10.2019

Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land

Ein Nachmittag voller schöner Erinnerungen….

Nächstes Treffen am 12. Dezember

Die Teilnehmer(innen) der Mehrtagesfahrt in den HarzFoto: privat

Rengsdorf. Das erlebten in der Sportbar und Cafe Auszeit in Rengsdorf die über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bildernachmittags der Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land. Martin Sandmann zeigte in Form einer Power Point Präsentation 50 Bilder, die Horst Köpper anlässlich der Tagesfahrt am 9. Mai in der alten Römerstadt Trier gemacht hatte. Danach bekamen die Seniorinnen und Senioren über 120 Bilder zu sehen, die von Jürgen Braasch während der Fünf-Tagesfahrt vom 18. bis 22. August im Harz geschossen hatte. Wernigerode, Quedlinburg, Halberstadt, Thale mit Hexentanzplatz und die Erlebnisfahrt mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken und zurück wurden für alle anhand der herrlichen Bilder nochmals wachgerufen. An viele schöne, gemeinsamen Stunden konnten sich die Mitreisenden erinnern und die nicht mit waren, erfreuten sich an den Bildern und den vielfältigen Informationen hierzu. Neben den Bilderpräsentationen wurde gemeinsam Kaffee getrunken und leckere Kuchen genossen, viel miteinander erzählt und sich gedanklich untereinander ausgetauscht. Als Einstimmung auf den Nachmittag wurde das Kaffeelied gesungen. Den Abschluss bildete dann das gemeinsam gesungene Lied Westerwald wie bist du schön. Ein erlebnisreicher, informativer und gemütlicher Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende. Aber man sieht sich bereits bald im Kreise der Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land wieder. Alle Seniorinnen und Senioren im Rengsdorfer Land sind zum alljährlichen adventlich, weihnachtlichen Treffen am Donnerstag, 12. Dezember ab 15 Uhr im schönen Landhotel Fernblick in Hümmerich eingeladen. Es erwartet bei Kaffee und süßen Dingen ein gemütlicher Nachmittag mit vielfältigen Wort- und Gesangsbeiträgen. Aus organisatorischen Gründen bitte Anmeldung bis spätestens 6. Dezember bei Martin Sandmann, Tel. (0 26 87) 13 48 oder E-Mail sandmann-1@t-online.de.

Die Teilnehmer(innen) der Mehrtagesfahrt in den HarzFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag 2025
Schulhausmeister
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick Lahnstein
Save the Dates
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
33

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
29

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
75

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Gesundheit im Blick
Anzeige Jaadeporz 2026
Praxis an neuem Standort
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Gönnersdorf
Handwerker im Außendienst
Minijob
Angebotsanzeige (April)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr