Insul feiert Oktoberfest

Ein Stück Bayern mitten in der Eifel

Ein Stück Bayern mitten in der Eifel

Das Oktoberfest in Insul ist Jahr für Jahr ein Garant für beste Partystimmung.BAS

Ein Stück Bayern mitten in der Eifel

Ein Stück Bayern mitten in der Eifel

Die „Jungen Zillertaler“ brachten jede Menge Spaß mit.

Ein Stück Bayern mitten in der Eifel

Am Sonntag lockte der traditionsreiche Umzug die Besucher.

Insul. Am vergangenen Oktoberwochenende feierte der Junggesellenverein Insul das Oktoberfest. In diesem Jahr sorgte der JGV für die beste Unterhaltung. Los ging es am Freitagabend mit der Blaskapelle Hümmel und den „jungen Zillertalern“. Ein volles Zelt sorgte am Freitag- und Samstagabend für ordentlich Stimmung. Dieses Jahr begrüßte der JGV am Samstagabend „die Draufgänger“. Bekannt sind die „Draufgänger“ von ihrem Cover-Hit „Cordula Grün“, welches das Zelt zum „beben“ brachte. „Einfach eine wahnsinnige Stimmung“, so Sascha Cläsgens, Präsident des JGV Insul. „Es ist einfach unglaublich, wie eine einzige Band von der ersten Sekunde ab solch eine wahnsinnige Stimmung verbreitenkann.“

Party trifft auf Tradition

Die Besucher waren begeistert und sangen gemeinsam mit den Bands ihre Lieder. Sonntags ging es weiter mit dem traditionellen Erntedank- und Trachtenumzug, welches von zahlreichen Besuchern vom Straßenrand verfolgt wurde. Bei sonnigstem Wetter präsentierten die Zugteilnehmer ihre mühevoll gestalteten Wagen, um so der diesjährigen Ernte zu danken.