Weihnachtsausflug im Spieleland: St. Sebastianus Schützenjugend in Aktion
Ein Tag voller Spiel und Spaß
Ersdorf-Altendorf. Jüngst ging es für den Schützennachwuchs der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf ins Bubenheimer Spieleland bei Nörvenich. Zusammen mit dem Jugendleiterteam machten sich 20 Jungschützen auf den Weg, um in diesem Jahr keine klassische Weihnachtsfeier, sondern einen gemeinsamen, actionreichen Tag beim Weihnachtsausflug zu verbringen.
Der Sonntag verging wie im Flug. Trampolinspringen, Teppichrutsche und Riesenschaukel sorgten für jede Menge Spaß. Auch das Fangenspiel auf den riesigen Klettergerüsten und in der Außenhalle forderte alle, von den Kleinsten bis zu den Großen. Zur Stärkung gab es Kinderpunsch, Brezeln und weihnachtliche Leckereien.
Mit diesem Ausflug ging für die Bambini-, Schüler- und Jungschützen wieder ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Auch im nächsten Jahr sind wieder viele Aktionen geplant, von der Osterfreizeit bis zum Lebkuchenhaus basteln.
Wer Lust hat, Mitglied der Schützenjugend zu werden und an den spannenden und abwechslungsreichen Angeboten teilzunehmen, kann sich bei Jungschützenmeister Christian Klein (Mail: info@schuetzenfamilie.de) melden. BA
