Eine Idee des Gymnasiums Calvarienberg

Ein Trimm-dich-Pfad rund um den Calvarienberg

Ein Trimm-dich-Pfad rund um den Calvarienberg

Einige der schön kreierten Steine. Fotos: privat

Ein Trimm-dich-Pfad rund um den Calvarienberg

Sportlehrerin Edyta Bertram entwarf zwölf wunderschöne farbige Bewegungssteine, welche nun rund um den Calvarienberg ausgelegt wurden.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bewegung ist wichtig und gesund! Aus diesem Grund entstand in der Sportfachschaft des Gymnasiums Calvarienberg die Idee, einen eigenen Trimm-dich-Pfad, rund um die Schule zu entwerfen. Nach Rücksprache mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler konnte diese Idee, die inspiriert worden war durch die Initiative #bewegungssteine, nun realisiert werden.

In liebevoller Heimarbeit gestaltete Sportlehrerin Edyta Bertram zwölf wunderschöne farbige Bewegungssteine, auf denen Anregungen zu sportlichen Aktivitäten bildlich dargestellt werden und die zum Mitmachen animieren. In Zusammenarbeit mit ihrer Kollegin Alice Schaffrath konnten die Steine nun ausgelegt werden. Der neue Trimm-dich-Pfad führt durch die Weinberge, vorbei an den Streuobstwiesen, durch den Wald und am Ahrufer entlang. Mit seiner Strecke von knapp vier Kilometern ist er hervorragend für den Sportunterricht geeignet. Er steht aber natürlich auch jedem, der Freude daran hat, kleine Fitness-Übungen in der Natur zu machen, zur Verfügung.

Viel Freude beim Bewegen an der frischen Luft!