Gewinnsparen der Volksbank RheinAhrEifel eG
Ein VW Beetle Cabrio geht nach Bad Bodendorf
Heribert Manhillen gewinnt Hauptpreis der Sonderziehung
Bad Bodendorf. Große Freude bei Heribert Manhillen aus Bad Bodendorf. Der Kunde der Volksbank RheinAhrEifel eG hat beim Gewinnsparen ein VW Beetle Cabriolet gewonnen. Der Wagen wurde im Rahmen der Sommer-Zusatzziehung verlost. Abgeholt hat Heribert Manhillen sein neues Auto direkt bei Volkswagen in der Autostadt Wolfsburg.
So funktioniert das Gewinnsparen: Jedes Los kostet fünf Euro. Davon spart der Teilnehmer vier Euro an.
Mit einem Euro nimmt er an den Monatsverlosungen teil. Monatlich verlost der Gewinnsparverein der Volksbanken und Raiffeisenbanken über 750.000 Geldpreise mit einem Gesamtwert von über 4,2 Millionen Euro. Darüber hinaus werden in Sonderziehungen weitere Preise wie Autos und Reisen vergeben. 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen an gemeinnützige Projekte und Institutionen. Insgesamt gingen so 2015 über 22,6 Mio. Euro über die Genossenschaftsbanken an regional tätige soziale und gemeinnützige Einrichtungen. Im Geschäftsgebiet der Region RheinAhrEifel gewinnen jährlich über 113.000 Lose.
Über die Volksbank RheinAhrEifel eG
Die Volksbank RheinAhrEifel eG ist der genossenschaftliche und leistungsstarke Finanzpartner für über 150.000 Kunden in der Region Rhein-Ahr-Eifel. Hauptsitz der Genossenschaft ist Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Verwaltungssitz liegt in Mayen. Das Geschäftsgebiet der Bank erstreckt sich mit 39 Geschäftsstellen vom Rhein bei Remagen bis in den Süden der Vulkaneifel nach Gillenfeld, vom Mittelrhein um Andernach bis Koblenz, das Maifeld um Polch bis in die Hocheifel um die Hohe Acht und den Nürburgring. Die Regionalbank gehört den mehr als 91.000 Bankeigentümern. Sie machen die Bank zu einer der mitgliederstärksten Organisationen in Rheinland-Pfalz. Dadurch kommt ihr eine besondere Verantwortung für die Wirtschaftsregion zu: Anspruch der Bank ist es, unter dem Motto „Wir sind Heimat“, die regionale Wirtschaft im Sinne ihrer Mitglieder kontinuierlich zu stärken. Bei einer Bilanzsumme von 2,26 Milliarden Euro, 1,82 Milliarden Euro Einlagen und 1,39 Milliarden Euro Krediten beschäftigt das genossenschaftliche Finanzinstitut 486 Mitarbeiter, davon 39 Auszubildende. (Stand: August 2016)
Pressemitteilung der Volksbank
RheinAhrEifel eG
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Cheftrainer Julian Feit zieht Zwischenbilanz nach seinem ersten, extrem erfolgreichen Halbjahr beim FVE
Interview: Warum der FV Engers so schwer zu schlagen ist
Engers. Ein neuer Trainer, ein starkes Team und eine Hinrunde, die Lust auf mehr macht: Julian Feit zieht seine erste Zwischenbilanz beim FV Engers.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Mit viel Rückenwind und großer Geschlossenheit ist die SPD Cochem-Zell ins neue Jahr gestartet:
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Schwungvoller Auftakt ins spannende Wahljahr: Bei ihrem Neujahrsempfang in Bullay zeigte die Cochem-Zeller SPD einmal mehr, dass sie das erste sozialdemokratische Direktmandat im Landkreis gewinnen will.
Weiterlesen
