Allgemeine Berichte | 09.08.2017

Ortsverein Züllighoven neu aufgestellt

Ein Vorarlberger führt den Verein

Der neue Vorstand: v.li. Ralf Gebauer, Helmut Paterno, Paul Lägel, Jupp Eschweiler, Matthias Engels, und Siegfried Vogel. Es fehlt Frank Schäfer.privat

Züllighoven. Der in vielen Heimat- und Brauchtumsvereinen zu beobachtende Prozess von Stagnation und personellem Aderlass, hat den alten Vorstand unter Vorsitz von Heinrich von Uechtritz veranlasst einen „Brandbrief“ an die Mitglieder des Vereins zu senden, mit einem in diesem Ausmaß nicht erwarteten Erfolg.

Zur Mitgliederversammlung erschienen mehr als die Hälfte der eingeschriebenen Mitglieder des Vereins. Die engagierte, angeregte und konstruktive Diskussion gibt allen Anlass daran zu glauben, dass auch in Zukunft traditionelle, brauchtumspflegerische und ortsverschönernde Maßnahmen im Focus der Bemühungen des Ortsvereins stehen werden.

Neuer Vorstand im Amt

Der Ortsverein wird in Zukunft von einem siebenköpfigen Vorstandsteam geführt. An der Spitze steht Helmut Paterno, seines Zeichens österreichischer Staatsbürger, seit 2008 wohnhaft in Züllighoven. Ihm stehen zur Seite der zweite Vorsitzende Matthias Engels, Geschäftsführer Siegfried Vogel, erster Kassierer Jupp Eschweiler, zweiter Kassierer Frank Schäfer, Zeugwart Ralf Gebauer und Beisitzer Paul Lägel.

Der neue Vorstand: v.li. Ralf Gebauer, Helmut Paterno, Paul Lägel, Jupp Eschweiler, Matthias Engels, und Siegfried Vogel. Es fehlt Frank Schäfer.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Titel - Alles für die Schule
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Sonderseite Kirmes in Nickenich
SSV 50%
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Seniorengruppe vor dem Infozentrum Geysir Andernach
1130

Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.

Von Rita Kaiser aus Reifferscheid

Weiterlesen

FWG-Kettig
12

Einladung zum FWG Grillhüttenfest 2026

FWG-Kettig lädt zum alljährlichen Grillhüttenfest ein

Kettig. Die FWG-Kettig lädt am 11. September 2026 ab 19:30 Uhr zum traditionellen Grillhüttenfest an der Kettiger Grillhütte ein. Das jährliche Sommerfest bietet eine Gelegenheit für Bürgerinnen und Bürger, die FWG-Mitglieder in lockerer Atmosphäre kennenzulernen.

Von Laurent Regnier

Weiterlesen