Allgemeine Berichte | 20.01.2026

Von Senioren bis Kinder: Ein karnevalistisches Highlight für jede Generation

Ein Wochenende im Karnevalsfieber: Die Rheinhöhen-Funken feierten

Am Sonntag stand der Kinderkarneval im Mittelpunkt und bot den jüngsten Karnevalisten ein wahres Highlight. Fotos: Rheinhöhen-Funken

Oedingen. Ein ereignisreiches Wochenende entfaltete sich in der Rheinhöhenhalle, wo gleich drei unvergessliche Karnevalsveranstaltungen stattfanden.

Diese Events, die sowohl für die junge als auch die ältere Generation ein fröhliches Erlebnis boten, erwiesen sich als voller Erfolg.

Am Samstag begann der Reigen mit dem Seniorenkarneval, bei dem zahlreiche Seniorinnen und Senioren einen unterhaltsamen Vormittag in geselliger Runde verbrachten.

Das Programm, zwar klein, aber fein, wurde von kostenlosen Schnittchen begleitet und verlieh dem Tag einen besonderen Glanz.

Direkt im Anschluss, ab 14 Uhr, folgte das bunte Tanztreffen, das Tanzbegeisterte aller Altersgruppen versammelte. Ein abwechslungsreiches Programm, das von Showtanz über Gardetanz bis hin zum Männerballett reichte, begeisterte die Zuschauer. Der freie Eintritt und die facettenreichen Darbietungen sorgten für eine mitreißende Stimmung.

Am Sonntag stand der Kinderkarneval im Mittelpunkt und bot den jüngsten Karnevalisten ein wahres Highlight. Ein buntes Programm voller Spiel und Spaß, das auch Kinderschminken beinhaltete, verwandelte den Nachmittag in ein fröhliches Fest für Groß und Klein. Gegen 17:30 Uhr endete das Programm und hinterließ strahlende Gesichter.

Diese Veranstaltungen boten eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und die Karnevalszeit in vollen Zügen zu genießen. Die Rheinhöhen-Funken blicken nun mit Vorfreude auf die letzten Wochen der Session und fiebern ihrem Karnevalszug am Karnevalsfreitag entgegen. BA

Tanz, Spaß und strahlende Gesichter: Das bunte Treiben der Rheinhöhen-Funken.

Tanz, Spaß und strahlende Gesichter: Das bunte Treiben der Rheinhöhen-Funken.

Am Sonntag stand der Kinderkarneval im Mittelpunkt und bot den jüngsten Karnevalisten ein wahres Highlight. Fotos: Rheinhöhen-Funken

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
"Harald Schweiss"
Titel - Alles für die Schule
Titel-Anzeige
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
18

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
63

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
4089

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3483

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen