Allgemeine Berichte | 07.09.2022

Orwarer Pöscha und Bücksch

Ein Wochenende mit Musik

Am 24. und 25. September

Urbar. Die sechsköpfige A-cappella-Gruppe „Vocale Grande“ gastiert am Wochenende 24./25. September im Urbarer Bürgerhaus. Das Repertoire der Gruppe erstreckt sich dabei von musikalischen Evergreens über moderne Pop-Arrangements bis hin zu populären Stücken mit eigenen, unterhaltsamen Texten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den musikalischen mit einem kulinarischen Genuss zu verbinden:

Am Samstag, 24. September laden die Urbarer „OPuBs“ zum Benefizkonzert zugunsten des Mukoviszidose e.V. ein. Die Veranstaltung im Bürgerhaus beginnt um 18 Uhr (Einlass 17 Uhr). In der Auftrittspause und nach dem Konzert reichen die Orwarer Pöscha und Bückscha frisch gebackene Flammkuchen.

Am Sonntag, 25. September gibt es ein musikalisches Frühstück. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einem Sektempfang im Foyer des Bürgerhauses. Im Anschluss daran steht ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Zutaten und selbstgemachten Leckereien bereit. Dazu gibt es Kaffee und Saft. Nach einer ersten Stärkung am Buffet geht’s weiter mit Gesang. In den Auftrittspausen haben die Zuhörerinnen und Zuhörer immer wieder die Möglichkeit, sich erneut am Buffet zu bedienen oder es sich mit verschiedenen Getränken gut gehen zu lassen.

Karten für die Veranstaltungen können ab sofort telefonisch oder per WhatsApp unter 0157-54047264 bestellt werden. Dafür r einfach Namen, Telefonnummer und die gewünschte Anzahl an Karten für welche der beiden Veranstaltungen auf Band hinterlassen. Daraufhin erfolgt ein Rückruf und die Bestellung wird bestätigt. Eine Kartenreservierung per Mail ist ebenfalls unter Kartenreservierung-urbar@gmx.de möglich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Symbolbild
35

Koblenz. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 10. bis 12.07.2026 zu Haltausfällen und vom 12. bis 14.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH..

Weiterlesen

Straßenbahnhaltestelle Chlodwigplatz. Der barrierefreie Umbau wird zurückgestellt.
24

Bonn. Seit der Sperrung der Nordbrücke (Friedrich-Ebert-Brücke, A565) hat die Stadt Bonn auf Hauptverkehrsrouten verschiedene Sofortmaßnahmen für Busse, Bahnen, Rad- und Kfz-Verkehr umgesetzt, um die Verkehrssituation zu stabilisieren bzw. zu verbessern. In einem zweiten Schritt wurde jetzt das Baustellenmanagement überarbeitet und aktualisiert.

Weiterlesen

Ein „sommerbuntes“ Shopping-Vergnügen
31

Mit dem verkaufsoffenen Aktionswochenende „Sommerbunt“ herrschte am vergangenen Wochenende wieder reges Treiben in den Innenstädten von Bad Neuenahr und Ahrweiler. Mehr zu dem Thema gibt‘s im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1807

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1643

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen