Allgemeine Berichte | 28.06.2017

Jazz im Köllenhof

Ein besonderer Abend mit der Thomas Kreis Band

Ein besonderer Abend mit der Thomas Kreis Band

Wachtberg-Ließem. „Einfach reinkommen und zuhören“, empfiehlt Thomas Kreis, Leiter der gleichnamigen Band, die am Dienstag, 4. Juli ab 20 Uhr beim Jazz im Köllenhof, Marienforster Weg 14, in Wachtberg-Ließem, spielt. Neben Jazz und Latin werden auch eigene Kompositionen aus der Feder von Thomas Kreis zu hören sein.

Die Musiker Thomas Kreis (Gitarre), Jürgen Dietz (Saxophone), Ralph Haspel (Bass) und Mike Hamann (Schlagzeug) spielen Stücke von Charles Mingus, Miles Davis, Freddie Hubbard und Pat Metheny, etwas Postbopavantgarde und auch nicht so häufig gehörte Standards. Die Truppe besticht durch die Virtuosität jedes Einzelnen; die Improvisationen geben den Stücken ihren individuellen Charme, mal melancholisch, mal rasant.

Also…einfach reinkommen und zuhören. Ab ca. 21 Uhr startet die Session, zu der weitere Musiker herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist frei, der „Hut“ darf gerne voll werden. Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige zum Semesterstart
Anzeige GT Worl 2026
 80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 1. Anzeige
Titelanzeige
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1807

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen