Allgemeine Berichte | 30.04.2019

Kommunaler Kindergarten „Regenbogen“ Antweiler

Ein besonderer Dank an Oma und Opa

Über 100 Omas und Opas nahmen an der Veranstaltung teil

Der besonders geschmückte Altar in der Kirche Antweiler.Foto: privat

Antweiler. In der Osterzeit haben die Kinder mit den Erzieherinnen der Kita Regenbogen in Antweiler das Leben Jesu erarbeitet. Dazu wurden Osterlieder gesungen, Fingerspiele und Kirchenlieder eingeübt. Als Kreativangebot konnten die Kinder Eier färben und Kresse sähen, was auf besonderes Interesse stieß. Am Gründonnerstag fand das Oma-Opa-Fest der Kita statt. Dieser Tag diente als großes Dankeschön an alle Omas und Opas der Kinder aus der Kita Antweiler; ein Dank für die kräftige Unterstützung die alle Großeltern leisten können, insbesondere in dieser enormen wirtschaftlichen Situation.

Letztes Abendmahl mit Matthias Beer

An diesem Tag durften die Omas und Opas in der Kita bei ihren Enkeln hospitieren und sich alle Räumlichkeiten anschauen. Nach der Begrüßung wurde eine gemeinsame Wanderung zur Kirche in Antweiler unternommen, in der ein Wortgottesdienst zum letzten Abendmahl mit Matthias Beer stattfand. Im Anschluss daran gingen die über 100 Omas und Opas mit den Enkeln und Erzieherinnen - bei bestem Wetter mit Sonnenschein - in das örtliche Gemeindehaus, in dem ein leckeres Ostergebäck und von den Kindern selbst bemalte Eier zum Verzehr vorbereitet waren. Zur Erinnerung an das letzte Abendmahl gab es für die kleinen Gäste Traubensaft zu trinken und für die Erwachsenen gab es Kaffee. Als besonderes Highlight kam um 16 Uhr der Osterhase zu Besuch und jedes Kind bekam ein kleines Präsent. Die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich von ganzem Herzen bei allen Großeltern für diesen besonderen Tag!

Der besonders geschmückte Altar in der Kirche Antweiler. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
LKW-Fahrer
Innovatives aus Weißenthurm
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Empfohlene Artikel
Mitten in der Altstadt von Koblenz, dort wo Touristen und Einheimische gerne stehen bleiben, steht er: der Schängelbrunnen.
27

Koblenz. Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Lesen Sie den kompletten Artikel im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Mit dem 1. Juli 2026 endete eine prägende Ära am St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach.
91

Andernach. Nach vielen Jahren engagierter und vorausschauender Arbeit verabschiedete sich Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn in den Ruhestand. Sie hinterlässt einen modernen Gesundheitscampus, der wirtschaftlich solide aufgestellt ist und sich den Herausforderungen eines sich tiefgreifend wandelnden Gesundheitswesens mit einer klaren Zukunftsstrategie stellt. Lesen Sie den kompletten Artikel im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel