Achter Spieltag der Sinziger Skatmeisterschaften 2019
Ein besonderes Finale im Sinziger Bootshaus
Sinzig. Am Nikolaustag trafen sich die Skatfreunde zum Finale der Sinziger Skatmeisterschaft 2019 im Sinziger Bootshaus. In vorweihnachtlicher Stimmung und bei abendlichem Blick auf Rhein und Leubsdorf wurde auch bei der achten und letzten Runde der diesjährigen Skatmeisterschaft gereizt, bedient und gestochen. Am Ende zeigte sich, dass der Führende der letzten Spielrunden an diesem letzten Spieltag uneinholbar vorne lag: Stefan Gritzner, Gewinner der letztjährigen Skatmeisterschaft, errang auch in diesem Jahr den Pokal des Sinziger Skatmeisters. Mit 10.892 Punkten führte er das Gesamtergebnis vor Georg Bullok mit 9.940 und Peter Heuser mit 9.474 Punkten an. Unter lautem Beifall nahm Gritzner die wohlverdiente Trophäe entgegen. Die Spieler hatten gesammelt und Martin Zug überreichte in ihrem Namen ein Geschenk an die gute Seele der Sinziger Skatmeisterschaften, Marga Drenk. Diese strahlte ob der gelungenen Überraschung und war sichtlich gerührt.
Pressemitteilung
SPD Sinzig
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
Lokalsport
Auswärtssieg für mD des Grün Weiss Mendig
Mendig. Die männliche D- Jugend des Grün-Weiß Mendig war zu Gast beim SV Untermosel und konnte am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Weiterlesen
Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen
Mehr Schatten für Kinder
Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.
Weiterlesen
