Allgemeine Berichte | 21.06.2016

- Anzeige - Zaun Stoffel GmbH in Halsenbach feierte 50. Firmenjubiläum

Ein buntes Programm für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner

Die tolle Mannschaft der Zaun Stoffel GmbH in Halsenbach hat gemeinsam schon vieles erreicht und umgesetzt. US

Halsenbach. Ein 50. Jubiläum feiern nicht viele Firmen, doch beider Zaun Stoffel GmbH in Halsenbach war dies jetzt mit zahlreichen Gästen der Fall. In einem eigens aufgebauten großen Zelt ging es am ersten Tag mit vielen geladenen Freunden, Bekannten, Herstellern, Geschäftspartnern, Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und natürlich Familienangehörigen in einer Jubiläumsfeier munter und sehr fröhlich zu. Unter den Gästen waren auch viele Ehrengäste, wie Verbandsgemeindebürgermeister Peter Unkel, Ortsbürgermeisterin Rita Lenz, Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann, Karl-Heinz Gaschler, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Vertreter der IHK, Freunde des Güterverbandes, der 1. Vorsitzende des Fachverbands Metallbautechnik Ulli Harsch und viele weitere mehr.

Ein „Zaunkönig“ feiert

Vater Herbert Stoffel übernahm mit 26 Jahren die bereits 1889 gegründete Drahtflechterei Halfmann aus Gondershausen. Am 15. Mai 1966 fiel dann der Startschuss für den Familienbetrieb Herbert Stoffel. Zur Begrüßung bei der 50-Jahre-Feier hatte Geschäftsinhaber Michael Stoffel eine bewegende Rede vorbereitet. Da er selbst im Startjahr der Firma noch nicht geboren war, musste er sich erst einmal selbst über das Jahr 1966 schlaumachen. Es folgte ein kurzer Blick auf das damalige Weltgeschehen, und dann kam er auch schon auf die Familienmitglieder zu sprechen. „Diejenigen, die von Anfang an mit Herz und Seele für die Firma dabei waren, sind natürlich meine Eltern. Der Kern des Gedankens kommt allein aus dem Kopf meines Vaters, und wer hätte damals gedacht, dass dieses großartige Ergebnis daraus wachsen würde?“, so Michael Stoffel in seiner Ansprache.

Zum Jubiläum verriet er jetzt in seinen Ausführungen sogar den Spitznamen seines Vaters, denn man nennt ihn „Den Zaunkönig von Halsenbach“. Emotional ging es bei der Jubiläumsfeier weiter, als Michael Stoffel sich bei seinen Eltern Leni und Herbert bedankte: „Ich möchte mich bei euch beiden bedanken und natürlich ganz besonders bei dir, Papa, dass du mir vor fünf Jahren diese Firma übergeben hast und mir dein Vertrauen geschenkt hast.“

Für eine stimmungsvolle Untermalung sorgte an diesem Abend der Musiker und Sänger Clemens Weins. Die Showtanzgruppe „Tanzende Sterne“ brachte zudem richtig Schwung auf die Bühne und in das Zelt.

Aktiv in 100 Kilometern Umkreis

Zaun Stoffel hat einen hohen Bekanntheitsgrad und ist mit seinen 30 Angestellten in Sachen Zaunbau, Zaunsysteme, Türen und Tore, Geländer, Sichtschutz, Schlosserei und mehr in einem Umkreis von 100 Kilometern aktiv unterwegs. In Eigenproduktion werden Drehflügeltoranlagen hergestellt. Für gewerbliche Kunden montiert man auch große Strecken von Industriezäunen mit Schiebetoranlagen sowie Schranken, Drehkreuze und Zugangssysteme. Zahlreiche Zaunanlagen für Privatkunden kommen dazu, unter anderem auch Schmuckzäune und Sichtschutzzäune aus Aluminium. Neuerdings montiert das Unternehmen auch Balkongeländer und auf Wunsch die passenden Blumenkästen gleich mit. Ganz neu im Programm hat die Firma jetzt Schnellfalttore. Davon überzeugen konnte man sich am „Tag der offnen Tür“ direkt vor Ort, und Erläuterungen gab es gratis dazu.

Hausmesse lockte Besucher an

Während Vater Herbert Stoffel am zweiten Tag mit geladenen Gästen in einem Oldtimerbus entlang der Mosel unterwegs war, kamen zahlreiche Besucher auf das Gelände der Firma zur Hausmesse. Zunächst schaute man sich in der Ausstellung im Außenbereich mit verschiedenen Zaunvarianten um. Mit Speisen und Getränken gut gestärkt ging es dann noch einmal auf einen Rundgang durch alle Bereiche und Hallen von Zaun Stoffel. Die Kinder ließen sich unterdessen schminken oder tobten sich auf einer der beiden großen Hüpfburgen kräftig aus. Sehr gute und interessante Gespräche wurden geführt, und Antworten auf alle Fragen hatten die Mitarbeiter und auch der junge Inhaber selbst für jeden Besucher.

Die Jubiläumsfeier fand in einem großen Grillfest mit allen Mitarbeitern, auch den ehemaligen und ihren Familienangehörigen, einen zünftigen Abschluss. Zaun Stoffel ist ein sehr gut aufgestellter Familienbetrieb, gemeinsam hat man in 50 Jahren viel erreicht, und voller Zuversicht geht man nun in die nächsten fünf Dekaden.US

Beim „Tag der offenen Tür“ standen die Mitarbeiter den Besuchern für alle Fragen rund um den Zaunbaun zur Verfügung.

Beim „Tag der offenen Tür“ standen die Mitarbeiter den Besuchern für alle Fragen rund um den Zaunbaun zur Verfügung.

Ein Familienbetrieb, der jetzt auf ein 50-jähriges Bestehen zurückschauen konnte: Im neuen Ausstellungsgelände freuten sich (v. l.) Gemma Stoffel mit Noah, Geschäftsführer Michael Stoffel mit Joshua, Anja Stoffel-Niewind und Andreas Niewind (technischer Leiter). Mit zur Familie gehört auch Hund Jinty.

Ein Familienbetrieb, der jetzt auf ein 50-jähriges Bestehen zurückschauen konnte: Im neuen Ausstellungsgelände freuten sich (v. l.) Gemma Stoffel mit Noah, Geschäftsführer Michael Stoffel mit Joshua, Anja Stoffel-Niewind und Andreas Niewind (technischer Leiter). Mit zur Familie gehört auch Hund Jinty.

Die tolle Mannschaft der Zaun Stoffel GmbH in Halsenbach hat gemeinsam schon vieles erreicht und umgesetzt. Fotos: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Saison Deals
Grillsaison Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
23

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
192

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
67

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1814

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen