Allgemeine Berichte | 03.12.2016

Harmonischer Adventsnachmittag in Kesselheim

Ein gelungener Seniorennachmittag

Das vielfältige Programm erfreute die älteren Bürger und Bürgerinnen. Privat

Koblenz-Kesselheim. Im „Casino“ des Bürgervereins feierten die Seniorinnen und Senioren des Stadtteils Kesselheim einen gelungenen und harmonischen Adventsnachmittag. Ortsvorsteher Herbert Dott führte durch das vielseitige und eindrucksvolle Programm.

Mit Kaffee und Kuchen, später Schnittchen, Wein, Bier und sonstigen Leckereien wurden die älteren Bürgerinnen und Bürger verwöhnt. Eine große Schar von Kindern der KITA Kesselheim erfreuten die Senioren mit einigen Liedbeiträgen. Martina Lienhart und circa zehn Kinderherzen dem Kinder- & Jugendchor der Pfarreiengemeinschaft St.Martin Kesselheim und St. Peter Neuendorf erfreuten die älteren Mitbürger mit vorweihnachtlichen Gesängen. Carola Hansdörfer und Hedwig Schäfer trugen je ein Weihnachtsgedicht aus dem täglichen Alltag vor. Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittages der Auftritt des Singkreises aus Kaltenengers. Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierte sich der Männergesangverein 1865 Kesselheim, der sich seit kürzester Zeit als gemischter Chor präsentiert, sangen einige Lieder und luden die Gäste zum Mitsingen ein. Jeder Gast erhielt einen gedrexelten Kerzenständer als Adventsgeschenk.

Das vielfältige Programm erfreute die älteren Bürger und Bürgerinnen. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Neuwied. Frankreich, Italien, Spanien. Wer an große Weinnationen denkt, landet meist bei den immer gleichen Namen. An der Neuwieder Volkshochschule (vhs) ging der Blick bewusst in eine andere Richtung. Ein ausgebuchtes Weinseminar rückte Länder in den Fokus, deren Weinkultur zu den ältesten der Welt zählt, deren Qualitäten jedoch oft abseits der breiten Wahrnehmung liegen. Georgien, Griechenland und Ungarn standen im Zentrum eines Abends, der viele Teilnehmende überraschte und begeisterte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Image
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Stellenanzeige
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung