Allgemeine Berichte | 30.12.2016, 09:06 Uhr

Spendenaktion der Interessengemeinschaft Niere Rhein-Ahr-Eifel

Ein großer humaner Erfolg

Bad Bodendorf. Wie in den Jahren zuvor wurde die Nikolaus Spendenaktion am 5. und 6. Dezember zugunsten dialysepflichtiger Kinder ein großer humaner Erfolg.

In Überlieferungen wird der heilige Nikolaus als Nothelfer und Schutzpatron der Kinder, Schüler und Schiffsleute geschildert. Gutes zu tun und in Nächstenliebe Freude zu schenken. In diesem Sinne hat der heilige Nikolaus aktiv karitative Hilfe geleistet. Unser heiliger Nikolaus, Jürgen Welsch, hat mit seinem Engelsgefolge in der Gemeinde eine großartige Hilfsaktion dank der Unterstützung vieler BürgerInnen initiiert. Die Interessengemeinschaft Niere Rhein-Ahr-Eifel e.V. lobt ausdrücklich alle Spender, die vier jugendlichen Engel und den Nikolaus Darsteller Jürgen Welsch für ihr Werk im Sinne einer aktiven christlichen Nächstenliebe. Über den Spendenertrag von 885 Euro freuten sich alle Beteiligten sehr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Zukunft trifft Tradition KW 42
Titel-Anzeige
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
773

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
108

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
60

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
An der Swisttalhütte Holzweiler
585

Eifelverein Remagen unterwegs

Grafschafter Wald und Dernauer Weinberge

Remagen/Marienthal. Bei herrlichem Wanderwetter startete die Wandergruppe in der Nähe des Marienthaler Klosters die 13 Kilometer Tour. Relikte des ehemaligen Regierungsbunkers und auch die Gedenkstätte Lager Rebstock informierten nachdenklich über Deutschlands jüngste Vergangenheit. Dem Kratzenbach folgend und dem anschließenden Tal erreichte man das sogenannte Holzweiler Kreuz. Nun von Waldwegen...

Von Eifelverein Remagen aus Grafschaft-Ringen

Weiterlesen

Kolpinger wandern rund um Lahnstein
234

Lahnstein. Bei bestem Herbstwetter machten sich die Wanderer der Kolpingfamilie St. Barbara Lahnstein auf, um erst ein Stück an der Lahn entlang zu wandern, ehe in Hohenrhein die C.S. Schmidt Brücke überquert wurde. Über den Rheinsteig wurde hoch zum Kurzentrum gestiegen, von wo ganz entspannt, vorbei am Tennispark und den Ferienhäusern, durch die Grenbach zurück nach Lahnstein gewandert wurde. Nach 11 km Wanderung ließ man den Tag in der Gaststätte Winzerhaus fröhlich ausklingen.

Von Ferdinand Müller aus Lahnstein

Weiterlesen