Allgemeine Berichte | 29.06.2023

Haus im Rebenhang - 30 Jahre Förderverein

Ein guter Grund zu feiern

Zum Jubiläum des Vereins gratulierten Einrichtungsleiter Frank Schirra und seine Stellvertreterin Melanie Reick herzlich der 1. Vorsitzenden des Fördervereins Rosi Hautt (2. von links) und der 2. Vorsitzenden Roswitha Becker (rechts). Foto: Bethesda-St. Martin gGmbH

Winningen. Bereits seit drei Jahrzehnten besteht der „Verein zur Förderung der Alteneinrichtung in Winningen e.V.“ Das Jubiläum feierte der Vorstand des Vereins gemeinsam mit Bewohnerschaft des Haues und Ehrenamtlichen des Betreuungs- und Begegnungszentrums Haus im Rebenhang. Das Erdbeerfest bot dazu den angemessenen Rahmen.

Einrichtungsleiter Frank Schirra gratulierte dem Vorstand des Vereins und bedankte sich für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit zum Wohle der Bewohner. Ebenfalls gratulierte Bürgermeister Rüdiger Weyh zum Vereinsjubiläum. Es gab ein großes Kuchenbuffet mit verschiedenen Erdbeerkuchen, Kaffee und eine erfrischende Erdbeerbowle. Unter Leitung von Herrn Oster wurde gemeinsam gesungen. Ein Erdbeer-Quiz rundete den Nachmittag ab.

Der Förderverein, der sich zunächst für den Bau eines gemeindeorientierten Seniorenzentrums in Winningen einsetzte, sieht sich heute besonders als Bindeglied zwischen Betreuungs- und Begegnungszentrum und Gemeinde. Gerade die Teilhabe der alten Menschen am Leben des Ortes steht im Mittelpunkt des Engagements, z.B. durch Ausflüge zu Festen oder zum Wochenmarkt. Darüber hinaus wurde das Haus in den letzten Jahrzehnten auch finanziell durch den Verein unterstützt. Der Bau der großzügigen Außenterrasse mit Sonnenschutz wäre wohl ohne den Förderverein so nicht zustande gekommen. Auch der kleine Laden im Foyer kann nur durch die Unterstützung des Vereins existieren.

Die 1. Vorsitzende Rosi Hautt freute sich über einen gelungenen Nachmittag und bedankte sich ganz besonders bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die viele Aktionen und Ausflüge nicht möglich wären.

Pressemitteilung

Stiftung Bethesda – St. Martin

Zum Jubiläum des Vereins gratulierten Einrichtungsleiter Frank Schirra und seine Stellvertreterin Melanie Reick herzlich der 1. Vorsitzenden des Fördervereins Rosi Hautt (2. von links) und der 2. Vorsitzenden Roswitha Becker (rechts). Foto: Bethesda-St. Martin gGmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Stellenausschreibung Justiziar
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Stellenanzeige mehrere Stellen
Empfohlene Artikel
34

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: wil100378 - stock.adobe.com
194

VG Bad Breisig. In der Verbandsgemeinde Bad Breisig werden vom 06.04.2026 bis 12.04.2026 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Bad Breisig sind die Kontrollen in der Wallersstraße, Vogelsangstraße, Brunnenstraße und auf der Bundesstraße 9 geplant. In Brohl-Lützing werden Geschwindigkeitsmessungen auf der Hauptstraße, Gartenstraße sowie der Bundesstraße 9 stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
66

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Referent/in (w/m/d)
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Rund ums Haus
Container Anzeige
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige