Förderverein des Kirchenchors Cäcilia Bell spendet

Ein mobiler Spieltisch für die Orgel

Ein mobiler Spieltisch für die Orgel

Michael Rothbrust (l.) und Tobias Heuft (r.) vom Kirchengemeinderat sowie Organist Claus Heuft bedankten sich bei der Fördervereinsvorsitzenden Monika Bühler für die großzügige Unterstützung. Foto: privat

Bell. Anfang des Jahres wurde die Orgel in der Pfarrkirche St. Florinus Bell umgebaut. Chorleiter Claus Heuft hat jetzt die Möglichkeit, die Sängerinnen und Sänger so zu platzieren, dass er sie vom Spieltisch aus alle sehen kann.

Mit den Umbauten wurden auch die elektrischen Komponenten erneuert, und die Anlage wurde auf den Stand der aktuellen VDE-Richtlinien gebracht. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen rund 5000 Euro.

Der Förderverein des Kirchenchors Cäcilia Bell und seiner Theatergruppe beteiligt sich an den Kosten mit einer Spende von 2342,06 Euro.

Der Vorsitzende des Kirchengemeinderats Michael Rothbrust bedankte sich persönlich bei der Vorsitzenden des Fördervereins, Monika Bühler, für die Unterstützung.