Allgemeine Berichte | 08.05.2025

„Joe Wulf‘s goin‘to New Orleans“: Swing-Konzert im Florinshof

Ein musikalischer Ausflug in den Jazz-Himmel

Joe Wulf (Mitte) und seine Gentlemen of Swing sind am 14. Juni im Florinshof in Obermendig zu Gast.  Foto: „Joe Wulf and the Gentlemen of Swing“

Obermendig. Im Rahmen der Reihe „Sagenhaft Musikalisch“ wird am Samstag, 14. Juni 2025, um 20 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr) im Florinshof in Obermendig das Konzert „Joe Wulf‘s goin‘to New Orleans“ präsentiert. Bei einer Temperatur von 40 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von 90 Prozent entstand in New Orleans ein Musikstil, der viele Stürme überstanden hat. „Joe Wulf and the Gentlemen of Swing“ entführen das Publikum mit ihrem Konzert in die Welt des New Orleans-Jazz. Unter dem Show-Motto „Joe Wulf‘s goin‘to New Orleans“ nimmt das Ensemble die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise, die sowohl humorvolle Geschichten als auch bewegende Momente zu bieten hat. Das Konzert wird wie gewohnt von Bandleader Joe Wulf in humorvoller Manier moderiert.

Tickets sind erhältlich bei Tabakwaren Blum in Mendig, Poststraße 27 (Tel. 0 26 52 / 44 62), oder online unter www.ticket-regional.de.BA

Joe Wulf (Mitte) und seine Gentlemen of Swing sind am 14. Juni im Florinshof in Obermendig zu Gast. Foto: „Joe Wulf and the Gentlemen of Swing“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Daueranzeige
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
39

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
55

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Betriebsferien Mai 2026
Jubiläum
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Servicekräfte