Ein süßer Knallkopf
Kreis Ahrweiler. Im Tierheim wurde der süße Knallkopf aufgenommen, weil seine vorherige Halterin mit ihm überfordert war. Er ist ein lieber Kerl, aber noch etwas ungestüm und braucht viel Aufmerksamkeit und Geduld. DIe Pfleger sagen, dass er noch viel lernen muss, besonders das Alleinbleiben fällt ihm schwer. Aber wenn ihr euch dieser Herausforderung stellt, werdet ihr einen treuen Begleiter in Schlabbi finden. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, aber es wäre besser, wenn keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause wären, da er sie „umspielen“ würde. Wenn ihr ihn kennenlernen möchtet, vereinbart bitte einen Termin im Tierheim. Der süße Knallkopf wartet geduldig auf euch. Mehr Infos über Schlabbi gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 0 BA
Das ist Schlabbi. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. , Claus Krah Foto: Anja
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt
13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich
Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.
Weiterlesen
Senioren trotzen der Hitze
Tanzcafé mit Livemusik begeisterte die Gäste
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.
Weiterlesen
Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt
15.07.: Explosion in Einfamilienhaus
Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.
Weiterlesen