Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:
Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft
Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.
Der Verein besteht aus drei Gruppen, die unterschiedliche Altersklassen abdecken und jeweils ihren eigenen Charme auf die Bühne bringen. Die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer finden sich in der Gruppe „Magic Stars“, die Kinder im Alter von drei bis elf Jahren umfasst. Unter der Leitung von Trainerin Samira Mostert lernen sie spielerisch ihre ersten Choreografien und begeistern mit ihrer Freude und Unbeschwertheit das Publikum.
Die zweite Gruppe, die „Magics“, richtet sich an Jugendliche zwischen zwölf und siebzehn Jahren und wird von Ilaria Di Cicco trainiert. Mit viel Energie, Ausdruck und Teamgeist präsentieren sie anspruchsvolle Tänze, die neben klassischen Choreografien auch Hebefiguren und schauspielerische Elemente beinhalten.
Das Herzstück des Vereins bilden die „Magic Dancers“ ab 18 Jahren unter der Leitung von Jennifer Sulzer. Sie verkörpern die Erfahrung, den Zusammenhalt und die Leidenschaft, die über viele Jahre hinweg gewachsen sind. Ihre Auftritte zeigen eindrucksvoll, was durch kontinuierliches Training, Begeisterung und echten Teamgeist möglich ist. Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, konnte bereits bei zahlreichen Meisterschaften große Erfolge feiern und sogar dreimal den Titel des Deutschen Meisters erringen.
Jedes Jahr einneues Programm
Ein besonderes Markenzeichen des Vereins ist die jährliche Erarbeitung eines neuen Programms.
Jedes Jahr wird eine eigene Geschichte vertanzt – voller Emotionen, Ausdruck, Humor und Charme. Dabei verbinden die Magic Dancers tänzerisches Können mit schauspielerischem Talent und schaffen so unvergessliche Bühnenmomente.
Der Verein lebt von seiner Offenheit und seinem Gemeinschaftsgefühl. Nachwuchs ist jederzeit herzlich willkommen – ganz gleich ob jung oder alt. Neben aktiven Tänzerinnen und Tänzern freut sich der Verein auch über inaktive Mitglieder, Unterstützer und Sponsoren, die Teil dieser besonderen Gemeinschaft werden möchten.
Das Vereinsmotto bringt die Philosophie der Magic Dancers auf den Punkt:
„Hier tanzen nicht nur deine Füße – WIR tanzen met Hätz un Siel.“
ROB
Auch der Nachwuchs ist mit Herz dabei. Foto: privat
