Tolle Resonanz beim Teenachmittag des DEFK Mayen-Godalming
Ein wunderbar britischer Nachmittag
Mayen. Einen wunderbar britischen Nachmittag konnten die Mitglieder des Deutsch-Englischen Freundschaftskreises Anfang November im Lukashaus in Mayen genießen.
Neben den üppig gefüllten Etageren mit Scones, Shortbread, diversen Kuchen und Plätzchen, sowie typisch englischen Sandwiches, durfte natürlich auch der Tee nicht fehlen. Diesen genießen die Engländer traditionell mit Milch, was auch den meisten Teilnehmern des Teenachmittags sehr zusagte.
Der Künstler Andreas Barth, in Mayen unter anderem durch die Burgfestspiele bekannt, führte durch ein buntes englisches Programm. Er erfreute die Zuhörer mit Gesang und Klavier, sowie kleinen Anekdoten und Gedichten. Hierbei war seine Begeisterung für Großbritannien deutlich spürbar und wurde ihm mit tosendem Applaus gedankt.
Im herbstlich geschmückten Ambiente vergnügten sich die 52 Teilnehmer und tauschten sich auch über den anstehenden Englandbesuch aus. Die einwöchige Fahrt nach Godalming wird vom 21. - 28. Juni 2026 stattfinden. Wie immer, werden hierbei auch tägliche Ausflüge angeboten, wie zum Beispiel nach London, Hampton Court, Windsor und Osborne House auf der Isle of Wight. Nähere Infos hierzu erhalten Sie unter: https://www.mayen.de/kultur-tourismus/kultur/kulturelle-kooperationen/staedtepartnerschaften-und-solidaritaetspartnerschaft/godalming.
