Ahrbrück feiert „Fest der Vereine“

Einblicke in das Vereinsleben

Einblicke in das Vereinsleben

Die Vereine stellten sich vor und standen für Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. BAS

Ahrbrück. Zum ersten Mal fand am Feuerwehrgerätehaus in Ahrbrück das „Fest der Vereine“ statt.

Das von Ortsbürgermeister Walter Radermacher organisierte Fest entstand durch Familien, die neu nach Ahrbrück gezogen waren und sich gerne dem Gemeinschaftswesen anschließen wollten. Die Familie wünschte sich eine Informationsveranstaltung, wo sie sich über die Angebote und Aktionen der ortsansässigen Vereine informieren kann. Ortsbürgermeister Radermacher nahm sich der Sache an und versammelte sich mit den Vereinen, um eine solche Veranstaltung zu realisieren. Heraus kam das „Fest der Vereine“. An diesem Tag nahmen 14 Vereine teil, die sich vor Ort präsentierten und den wissenhungrigen Besuchern Rede und Antwort standen. Ziel der Veranstaltung sei die „Nachwuchsförderung“ der Vereine sowie ein Fördern der Gemeinschaft. Die Vereine vor Ort nutzten die Chance und präsentierten stolz ihren Verein. Am Nachmittag gab es neben Kaffee und Kuchen musikalische Darbietungen der Blaskapelle Altenahr. Später am Abend war „frische Musik aus der Konserve“ zu hören. Natürlich gab es auch etwas für die Kinder. Mit Hüpfburgen und Kinderschminken war es auch für die Kleinen ein interessantes und spaßiges Ereignis.