Gesundheitswandern in der Vulkanregion Laacher See
Eine Auszeit vom Alltag
Am Sonntag, den 24. September, 9.30 Uhr in Engeln
Engeln. Raus aus der Hektik des Alltags und eintauchen in die herrliche Vielfalt der Natur – gerade jetzt im Herbst – dabei schrittweise entspannen und zur inneren Ruhe kommen.
Die wunderschönen bunten Herbstfarben wecken die Lebensfreude und Lebensenergie.
Auf der etwa dreistündigen Rundwanderung (ca. 5 km, 160 m Höhenunterschied) genießt die Wandergruppe gemeinsam wunderschöne Aus- und Weitblicke rund um Engeln.
Unterwegs werden entsprechende Yoga-, Atem- und Achtsamkeitsübungen integriert.
Willkommen sind Menschen jeden Alters, die gerne einen bewussten Blick auf die Natur erleben und dort einen achtsamen Umgang mit der Natur und dem eigenen Körper erfahren möchten.
Getränke können von jedem selbst mitgebracht werden. Wettergemäße Kleidung und Schuhwerk sollten bedacht werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro für Kinder (bis 14 Jahren) und 10 Euro für Erwachsene, die vor Ort in bar entrichtet wird.
Treffpunkt: Start und Ziel ist der Parkplatz am Engelner Bahnhof um 9.30 Uhr, die Rückkehr ist gegen 12.30 Uhr.
Für die Organisation und Planung wird um Voranmeldung bis zum 22. September bei der Gesundheitswanderführerin Gabriele Arzdorf unter Tel. (0 26 42) 73 29 oder per Mail gabriele.arzdorf@gmx.de gebeten.
Pressemitteilung der
Tourist-Information Vulkanregion Laacher See
