Allgemeine Berichte | 22.03.2018

TheARTrale in Dernbach

Eine Reise in Skurriles und Unglaubliches

Eine Lesung der etwas anderen Art begeisterte das Publikum

Die beiden Autoren hatten genauso viel Spaß wie ihre Zuhörer.  Carolin Hummel

Dernbach. Zu einer Lesung der etwas anderen Art hatten die Veranstalter des TheARTrale in Dernbach ihre Gäste kürzlich eingeladen. Im Theatersaal des ehemaligen Country-Hotels ging es um lebende Leichen, falsche Gebisse und abgeschnittene Körperteile.

Kriminalhauptkommissar a.D. Gerhard Starke und Krimiautorin Ulrike Puderbach hatten aufgetischt – keine Räuberpistolen, sondern fiktive Szenen aus Puderbachs viertem Roman „Bittere Vergeltung“ garniert mit wahren Fällen des Mordermittlers aus seiner aktiven Zeit. Auf den Gesichtern der zahlreichen Gäste spiegelten sich Entsetzen und Abscheu, aber auch Erstaunen darüber wider, welche unglaublichen Geschichten das Leben doch schreibt. Inzwischen haben die beiden Autoren einen gemeinsamen Roman basierend auf einer wahren Begebenheit geschrieben, der noch in diesem Jahr erscheinen soll.

„Dieser Abend war ein Samstag, den ich so nicht erwartet habe!“, „Es ist immer wieder eine Freude, euch zuzuhören.“ und „Danke für die etwas andere Samstagabend-Gestaltung!“ – diese und weitere Einträge fanden sich nach zwei abwechslungsreichen Stunden im Gästebuch.

Im anschließenden Interview gab es schon einen Ausblick auf weitere Projekte. Puderbachs fünfter Krimi aus der Hannover-Reihe ist fertig und erscheint Ende Juni / Anfang Juli im Leinpfad-Verlag. Für den Koblenz-Krimi gibt es auch bereits erste Pläne für einen oder gar mehrere Bände. Und natürlich wird es auch weitere Veranstaltungen der gemeinsamen Lesereihe geben.

Im anschließenden Interview gaben die Autoren einen Ausblick auf kommende Projekte.

Im anschließenden Interview gaben die Autoren einen Ausblick auf kommende Projekte.

Die beiden Autoren hatten genauso viel Spaß wie ihre Zuhörer. Fotos: Carolin Hummel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Gönnersdorf
Handwerker im Außendienst
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
24

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
8

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
87

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Gesundheit im Blick Lahnstein
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr