kfd Mitglieder nahmen an einer Bürgerfahrt nach Straßburg teil
Eine Tour voller Eindrücke
Region. 19 Damen der kfd aus dem Dekanat Königswinter nahmen an einer Bürgerfahrt nach Straßburg teil.
Erster Punkt dieser zweitägigen Reise war das Hambacher Schloss. Die Geschichte des Hambacher Fests und die Entwicklung der Demokratie in Deutschland wurde sehr lebendig vermittelt. Dann ging es weiter nach Straßburg. Nach der Stadtführung war noch Zeit, die Atmosphäre der alten Stadt Straßburg zu genießen.
Der zweite Tag begann mit einer Bootstour auf der Ile, und am Nachmittag wurde das Europaparlament besucht. Der Abgeordnete Axel Voss stand den Fragen der Besucher Rede und Antwort. Anschließend bestand die Möglichkeit, der aktuellen Debatte im Plenarsaal zum Thema „Euro und wirtschaftliche Entwicklung in der EU“ zuzuhören.
Abends gegen 21 Uhr kam die Gruppe müde, aber zufrieden - und voller neuer Eindrücke und Informationen - wieder in Bonn an.
