Theater für Jung und Alt in Lehmen
Eine Welt voller Magie
Theatergruppe Salzwein zeigt „Der Zauberer von Oz“
Lehmen. In diesem Jahr hat sich die Theatergruppe Salzwein für das Märchen „Der Zauberer von Oz“ des amerikanischen Schriftstellers L. Frank Baum entschieden.
Ein Wirbelsturm trägt Dorothy, die im staubigen Kansas bei ihrer Tante Em und ihrem Onkel Henry lebt, in das Zauberland Oz. Der große und mächtige Zauberer von Oz lebt in der Smaragdenstadt, und nur er kann ihr vielleicht helfen, wieder zurück nach Hause zu kommen. Also folgt Dorothy dem gelben Weg und findet dabei drei fabelhafte Freunde, die selbst auch große Wünsche haben. Werden die vier die gefahrvolle Reise in die Smaragdenstadt schaffen?
Das Publikum begleitet die Freunde auf ihrem Weg und wird in eine Welt voller Träume, Hoffnungen und Magie entführt. Es wird wieder ein Stück mit viel Spaß für alle großen und kleinen Zuschauer.
Die Aufführungen finden am 12. und 13. März jeweils um 14 Uhr und 16.30 Uhr statt. Karten sind erhältlich bei der Bäckerei Herold in Lehmen, unter Tel. (0 15 77) 3 07 83 16 und unter www.salzwein.de.
