KFK „Schälsjer“ taufte ihren ersten Komiteewagen
Eine Zierde im Rosenmontagszug
Koblenz. Die 2008 gegründete KFK „Schälsjer“ präsentierte bei den Koblenzer Karnevalszügen mit Stolz ihren mit Motiven aus dem „Rheinischen Nizza“ verzierten Komiteewagen. Der Wagen, der elf Uniformierten Platz bietet, wurde erst in der vergangenen Woche fertig und feierlich mit einer kleinen Wagentaufe den Vereinsmitgliedern vorgestellt.
Präsident Bernd Merkelbach bedankte sich in einer kleinen Rede beim gesamten Wagenbauteam: und kündigte bereits an: „Wir freuen uns auf den Umzug am Sonntag in Horchheim und am Rosenmontag durch die Straßen von Koblenz zu fahren“.
Auf den Seiten des Wagens ist die Pfaffendorfer Skyline gekonnt durch den jungen Sprayer Jannis Förster aus Polch in Szene gesetzt. Neben den Pfaffendorfer Motiven ist auf dem Wagen die markante Narrenkappe der „Schälsjer“ in Türkis-Silber mit Vereinswappen aufgebaut.
In diesem Jahr sind die „Schälsjer“ mit drei Gruppen im Rosenmontagszug vertreten.
Getauft wurde der Wagen auf den Namen „GröSchäKoWaZ“ – Größter Schälsjer Komitee-Wagen aller Zeiten. Nach der offiziellen Taufe sprach der 1. Vorsitzende Walter Burger noch einmal dem Wagenbauteam den Dank des Vorstands aus.
